2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Zwei »Elfer« und Chancen vergeben beim 3:1-Sieg

Vierter Erfolg im fünften Auswärtsspiel: Bohmte stimmt sich in Glandorf auf Hit gegen Ankum ein

Verlinkte Inhalte

Den vierten Sieg im fünften Auswärtsspiel in der Fußball-Bezirksliga nahm der TV Bohmte mit dem 3:1 beim SC Glandorf mit auf die Heimreise.

Für den verhinderten Trainer Nihat Derya übernahm der verletzte Kapitän Matthias Wittenbrink das Coaching und sprach von einem verdienten Sieg. „Wir haben uns prächtig gehalten, obwohl wir in der ersten Hälfte zwei Elfmeter ungenutzt ließen“, meinte Wittenbrink beim Blick auf eine starke zweite Spielhälfte mit sehr guten Chancen.

Bohmte ging gewarnt in die Partie auf Kunstrasen in Glandorf und erspielte sich in der 8. Minute bereits durch Rene Frese die erste Großchance zur Führung. Diese erzielte in der 15. Minute Mert Demirci, der von Dominique Schierbaum glänzend angespielt wurde und unhaltbar abschloss. Dem 1:1-Ausgleichstreffer nach einer halben Stunde ging ein Abwehrfehler nach einem Freistoß der Gastgeber voraus, denn Klose stand beim Torschuss frei vor Torhüter Matthias Lange. Zehn Minuten später gab es den ersten Strafstoß für die Wittlager, den Niclas Fricke an den Pfosten setzte. In der Schlussminute der ersten Spielhälfte gab es für ein Foulspiel im Glandorfer Strafraum erneut einen Strafstoß für Bohmte. Schierbaum scheiterte am guten SC-Schlussmann. Schnell hatte Bohmte das Elfmeterpech verdaut und spielte eine konzentrierte zweite Hälfte.

Glandorf war zwar optisch überlegen, kam jedoch zu keinem gezielten Abschluss. In der 56. Minute nahm Frese einen genauen Pass von Fricke mit der Brust an und verwandelte unhaltbar zur 2:1-Führung. Glandorf verpasste einen möglichen Ausgleich durch einen Lattentreffer in der 64. Minute, ehe Bohmte durch seine schnellen Angreifer vier weitere Chancen ausließ. Der kurz zuvor eingewechselte Fabio Grelha schoss vier Minuten vor dem Abpfiff nach Steilpass von Eduard Reimer den 3:1-Endstand.

Einziger Wermutstropfen nach überzeugendem Spiel war in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte für Frese, der damit in der kommenden Woche im Spitzenspiel gegen Ankum fehlen wird.

Bohmte: Matthias Lange, Yusuf Bakir (65. Fabio Grelha), Robin Röcker, Fernando Seker, Nicolas Plöger, Daniel Noldt, Mert Demirci, Niclas Fricke, Dominique Schierbaum (80. Tobias Frütel), Rene Frese, Eduard Reimer.

Aufrufe: 09.10.2017, 09:15 Uhr
Wittlager KreisblattAutor