2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Versöhnlicher Ausklang der Hinrunde?

Bohmte kontra Heimschwäche gefordert - Trainer warnt: Haste wird kein Selbstläufer

Verlinkte Inhalte

Kommt es am Sonntag im Heimspiel (14 Uhr, Ovelgönne) in der Fußball-Bezirksliga für TV Bohmte gegen den Tabellenvorletzten TuS Haste noch zu einem versöhnlichen Abschluss der Hinrunde?
Bohmtes Trainer Nihat Derya setzt alles daran, dass nach zuvor zwei Heimpleiten wieder ein Dreier verbucht wird. „Vorsicht, Haste wird kein Selbstläufer, denn der Verein kämpft als Aufsteiger um den Ligaerhalt“, warnt Derya vor einem einsatzfreudigen Gegner, der die Heimschwäche der Derya-Elf natürlich nutzen will. Der Bohmter Trainer kann zu diesem wichtigen Spiel bis auf den verletzten Matthias Wittenbrink seine Bestformation aufbieten, denn Abwehrchef Fernando Seker hat seine Gelbsperre abgesessen und Verteidiger Nicolas Plöger die Grippe überwunden.

„Wir müssen in erster Linie in der Abwehr dicht stehen und Haste bereits im Mittelfeld durch unsere Sechser frühzeitig stören“, gibt der Coach als Devise aus. Die Gäste unter der Trainerregie von Milorad Stojnic sind seit Anfang September sieglos, konnten allerdings in den Auswärtsspielen in Quakenbrück, Ankum und Berge jeweils mit einem Unentschieden überraschen.

„Die Haster können sich aber nicht allein auf die Abwehr verlassen, sondern müssen angreifen, denn Punkte sind wichtig“, betont Derya im Wissen um die Konterqualitäten der Grün-Weißen, bei denen vom Ex-Bohmter Christoph Schlüter mit bisher drei Toren nach Standards nach wie vor Torgefahr ausgeht.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 018.11.2017, 10:55 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor