2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Das Nachsehen hatte SCM-Mittelfeldspieler Leon Seelhöfer (hinte) gegen TVB-Torschütze Rene Frese.
Das Nachsehen hatte SCM-Mittelfeldspieler Leon Seelhöfer (hinte) gegen TVB-Torschütze Rene Frese.

So hat der SC Melle II das hitzige Topspiel verloren

Kreisliga: 1:2 gegen Bohmte

Melle. Die Kreisligafußballer des SC Melle II haben das Topspiel gegen den TV Bohmte trotz guter Leistung mit 1:2 verloren.

Dabei kassierten die Grönegauer im vierten Spiel die erste Saisonniederlage. Das Team von Trainer Thomas Egbers erspielte sich im teilweise hitzigen Duell mehr Chancen. Die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten aber besser und gingen als Sieger vom Platz.

Beide Mannschaften spielten vor rund 150 Zuschauern auf dem Melos-Kunstrasenplatz von Beginn an auf Sieg. Das schnelle Hin und Her nutzte Bohmte direkt zur Führung. SCM-Keeper Niclas Radke wehrte einen wuchtigen Schuss von Eduard Reimer noch stark ab, der Ball landete aber bei Daniel Noldt, der am langen Pfosten nur noch zum 0:1 einschieben musste (10.). Anschließend ließ die Intensität nicht nach, beide Teams suchten spielerische Lösungen und sorgten so für eine größtenteils attraktive Kreisligabegegnung.

Bohmte-Keeper Lange wird zum Matchwinner

Die besten Chancen für die SCM-Reserve hatten Robin Lindenthal, der eine Flanke von Mika Noruschat per Direktabnahme knapp neben das Tor setzte (19.), Leon Seelhöfer, der zweimal an TVB-Keeper Matthias Lange scheiterte (25. und 29.) und völlig freistehend nach einer Bogenlampe aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig traf (36.), sowie erneut Lindenthal, der nach einem Konter knapp danebenschoss (43.).

Auf der anderen Seite parierte SCM-Keeper Radke einen Schuss von Jannik Köster aus spitzem Winkel (24.) und einen weiteren Versuch aus der Distanz (25.). Torschütze Noldt setzte zudem eine Ecke an den Pfosten (29.). Die Hausherren hatten aber letztendlich mehr Chancen im ersten Durchgang.

Nach Wiederanpfiff brauchten die Akteure auf dem Rasen nicht lange, um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen. TVB-Keeper Lange parierte innerhalb einer Szene Schüsse von Lindenthal, Seelhöfer und Marcel Hülk aus kurzer Distanz (51.), ehe die Gäste durch eine starke Einzelaktion von Rene Frese über die linke Seite auf 0:2 stellten (53.). „Das entscheidende Wort ist heute Kaltschnäuzigkeit. Wir waren super im Spiel, aber Bohmte macht mit der ersten Aktion das 0:1. In der zweiten Halbzeit sind wir wieder super aus der Kabine gekommen, haben das Spiel im Griff und Bohmte macht das zweite Tor“, ärgerte sich SCM-Trainer Egbers nach dem Spiel.

Stockhowe leitet wilde Schlussphase ein

Doch die Gastgeber zeigten sich nicht geschockt. Ein Freistoß von Hassan Akbayram wurde in höchster Not auf der Linie geklärt (62.). Ein Distanzschuss von Bohmte-Angreifer Noldt landete an der Latte und prallte von dort an den Pfosten und zurück ins Spiel (68.). Anschließend traf der eingewechselte Gästespieler Felix Winkler aus guter Position den Ball nicht richtig (71.).

Schließlich war es wohl Rene Stockhowe, der die SCM-Reserve mit seinem Treffer zum 1:2 zurück ins Spiel brachte. Eine Ecke von Abkayram landete über Umwege beim Angreifer, dessen Schuss vielleicht noch von Berat Ipek entscheidend abgefälscht wurde und im Tor landete (78.). Der Anschluss leitete eine wilde Schlussphase ein, die die sowieso schon intensive Partie noch weiter befeuerte.

Sowohl Bohmte, als auch Melle II erspielten sich in dieser Phase gute Möglichkeiten. Die größte davon setzte Gästespieler Johannes Nagel an den Außenpfosten (79.). Die Hausherren waren in der achtminütigen Nachspielzeit noch einmal alles nach vorne. Ole de Vries scheiterte wie viele seiner Mitspieler an TVB-Keeper Lange (90.+6), ein Schuss von Marcel Kavermann wurde geblockt (90.+7). Letztendlich reichte es aber nicht mehr für einen Punktgewinn der Gastgeber.

Egbers: Kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen

„Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, außer, dass wir die Chancen nicht genutzt haben. Wir haben ein super Spiel gemacht, haben Bohmte als Spitzenreiter phasenweise dominiert, waren spielerisch klar überlegen. Dementsprechend ist es schade, dass wir uns für diese Leistung nicht belohnt haben.“, lautete das Fazit von Egbers, der dem Gegner viel Lob entgegenbrachte: „Gratulation an Bohmte, vor allem an deren Torwart – überragend gehalten.“

Die Hitzigkeit der Partie schrieb Egbers indes vor allem der Bedeutung des Spiels zu: „Die hat sicher dazu beigetragen. Der Schiedsrichter hatte die Partie gut im Griff und war souverän, auch wenn zwei oder drei strittige Situationen für uns dabei waren.“

Aufstellung Melle II: Niclas Radke – Marcel Hülk (73. Glane), De Vries, Ipek, Noruschat – Marvin Hülk (86. Kavermann), Hengehold – Le. Seelhöfer, H. Akbayram, Stockhowe – Lindenthal.

Tore: 0:1 Noldt (10.), 0:2 Frese (53.), 1:2 Stockhowe (78.).

Aufrufe: 018.10.2020, 18:00 Uhr
Sven Schüer / Meller KreisblattAutor