2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SG TV 01 Bohmte mit verdientem Punkt nach Wahnsinns-Spiel

Durch ein Unentschieden im Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter SC Spelle-Venhaus bleibt die 1.Damen der SG TV 01 Bohmte weiterhin am Tabellenführer dran. Die SG Spelle-Venhaus hätte durch einen Sieg ihre Serie von saisonübergreifend 20 Siegen in Serie in der Liga weiter ausbauen können. Das letzte Mal das man Punkte abgab war am 11.11.2018, somit wäre man durch einen Sieg ein Jahr lang ohne Punktverlust geblieben.

Bohmtes Erfolgscoach Manuel Höpke nahm im Vergleich zum letzten Saisonspiel drei Änderungen an seiner Startelf vor. Antonia Loheide, Julia Müller und Nina Segermann starteten für Weda Berkenkamp (Auslandsaufenthalt), Kim Ivemeyer (Bank) und Katharina Paul (Mandelentzündung). Die ersten 10 Minuten gingen dabei mehr oder weniger an die SG Bohmte, welche sich immer wieder dem gegnerischen Tor näherte, aber ohne einen wirklich gefährlichen Torschuss blieb. In der 11. Spielminute ging Spelle-Venhaus mit dem ersten Torschuss dann in Führung. Anna Litmeyer blieb nach einem langen Ball im 1 gegen 1 vor SG-Keeperin Lenja-Maja Gowik cool und erzielte ihr 9.Saisontor. Nur vier Minuten später erzielte Kapitänin Rafaela Meier zu Farwig mit ihrem 13. Saisontor den Ausgleich für Bohmte. Zuvor hatte sie der Gegenspieler den Ball abgenommen und dann trocken ins rechte Eck verwandelt. Somit war wieder alles ausgeglichen. In der Folge kam Bohmte dann wieder und hatte noch zwei weitere Torchancen, welche die Gästekeeperin allerdings abwehren konnte. Spelle-Venhaus blieb aber einfach effektiver und markierte in der 24.Spielminute das 1:2, wieder hieß die Torschützin Anna Litmeyer. Bis zur Halbzeit ließen die Gäste dann keine weiteren Torchancen der Bohmter zu und kontrollierten das Geschehen, kamen allerdings selber auch nicht mehr gefährlich vor das Tor. Daher ging es dann mit einem knappen 1:2 in die Halbzeit, welches durchaus in Ordnung ging, da Spelle-Venhaus einfach effektiver vor dem Tor war.

Nach der Halbzeit kam Bohmte dann besser aus der Kabine und erzielte folglich den erneuten Ausgleich. Antonia Loheide hatte einen Einwurf von Julia Müller mit der Brust mitgenommen und dann aus 17 Metern links an der Torhüterin vorbei ins Tor geschossen. Im direkten Gegenzug machte Anna Litmeyer dann jedoch ihren Dreierpack perfekt und brachte Spelle-Venhaus zum 3.Mal an diesem Abend in Führung. Nun war Bohmte gezwungen mehr zu investieren um hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Bohmte versuchte nun etwas höher zu pressen, was sich dann auch bezahlt machte. In Minute 61 gewann Nina Segermann an der Mittellinie den Ball, welcher dann zu Jasmin Siefker gelang, die ihn noch einmal mitnahm und dann aus 11 Metern an der Torhüterin vorbei ins Tor zum 3:3 schoss. Bohmte blieb jetzt noch eine halbe Stunde um dieses Spiel doch noch zu gewinnen und man versuchte wirklich alles. In der letzten Spielminute dann hatte Kim-Sophie Ivemeyer, in der Zwischenzeit eingewechselt, nochmal die große Chance auf das vierte Tor der Bohmter, der Ball aus 16 Metern ging aber knapp über die Latte. Danach war Schluss.

Bericht: Joel Dirkes

Fazit: Ein wirklich spannendes und mitreißendes Spiel. Zum Schluss war Bohmte dann drauf und dran dieses Spiel doch noch zu gewinnen. Die rund 150 Zuschauer im Sportpark Ovelgönne sahen ein echtes Topspiel mit hohem Tempo und hohem Unterhaltungswert. Eine echte Werbung für den Frauen-Fußball. Somit bleibt die SG TV 01 Bohmte I weiter an Liga-Primus SG Spelle-Venhaus I dran.

Aufrufe: 013.11.2019, 10:22 Uhr
Thomas MönterAutor