2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Neue 2. Damen der SG Bohmte/Ostercappeln geht an den Start

Neu im Spielbetrieb rnrn

Um ggf. die Bezirksliga-Mannschaft unterstützen zu können, talentierte Spielerinnen weiterzuentwickeln und allen Akteurinnen ausreichend Praxis auf dem Feld zu geben, wurde von den Verantwortlichen und auch der nun ja 1. Mannschaft zeitnah fleißig die Werbetrommel gerührt, mehrere Schnupper-Trainings angeboten, ehemalige Spielerinnen reaktiviert etc. So kam es zu einem enormen Zulauf an Spielerinnen, und es stand relativ zeitnah fest, es geht einfach nicht mehr ohne eine 2. Mannschaft. Als Trainer konnten gewonnen werden der früher langjährige Spieler und später auch noch Betreuer der 1. Herren, sowie Vater von 2 Spielerinnen, Dieter Dirkes, und der aktuelle Spieler der 1. Herren, Henrik Meyer. Damit wird das Team fußballfachlich und auch von der zwischenmenschlichen Komponente her optimal betreut sein.

Die neue 2. Damen der SG TV 01 Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf wird also in der Saison 2019/2020 in der 1. Kreisklasse OS-Land-Süd an den Start gehen. Dabei trifft die Mannschaft auf folgende Gegner: Hagener SV I, VfR Voxtrup I, SF Schledehausen I, SG Borgloh/Kl. Oesede I, SF Oesede I, TV Neuenkirchen I, SV Viktoria Gesmold I, TSG 07 Burg Gretesch III, SV Kosova Osnabrück I, SVC Belm-Powe I, SV Harderberg II. Am interessantesten dürfte aber vielleicht das Derby gegen den direkten Nachbarn TuS Bad Essen werden.

Hier ein paar Eckdaten zur neuen 2. Mannschaft der SG TV 01 Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf:

Kadergröße:

ca. 25 Spielerinnen

Trainer und Ansprechpartner:

Dieter Dirkes (0171-2280511)

Henrik Meyer (0175-1533313)

Ziele:

  • attraktiven Fußball spielen
  • so viele Spiele wie möglich gewinnen
  • Spielerinnen weiter zu entwickeln, um die 1. Damen in der Bezirksliga ggf. unterstützen zu können
  • tollen Zusammenhalt zeigen

Natürlich sind auch weiterhin interessierte Spielerinnen sehr, sehr gerne gesehen. Wer Lust verspürt, am Projekt “2. Damen” teilhaben zu wollen, kann sich selbstverständlich jederzeit an die Trainer und Ansprechpartner Dieter Dirkes (0171-2280511) oder Henrik Meyer (0175-1533313) wenden.

Aufrufe: 024.6.2019, 12:09 Uhr
Thomas MönterAutor