2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
TV 01 Bohmte tritt zur Generalprobe gegen TSV Venne an. F: Thomas Mönter
TV 01 Bohmte tritt zur Generalprobe gegen TSV Venne an. F: Thomas Mönter

Letzter Test für Bohmte in Venne

Hunteburg kommt in Tritt - Bad Essen vergibt Chancen - TV-Reserve dreht auf - Wimmer/Lintorf II trifft viermal

Licht und Schatten gab es für die heimischen Fußballteams in Testspielen. Kein Wunder, denn etliche Aktive sind noch im Urlaub, sodass einige geplante Spiele abgesagt wurden. So auch die Partie des Bezirksligisten TV Bohmte beim Landesligisten in Wildeshausen. „Solche Spiele machen nur Sinn, wenn der Kader komplett ist, aber mir fehlen zurzeit sechs Urlauber“, erklärte Trainer Nihat Derya die Absage.
So testet Bohmte vor dem Pokalhit gegen Landesligist SC Melle ein letztes Mal beim TSV Venne am morgigen Mittwoch um 19 Uhr.

Vorbereitungsspiele

Dielingen - Hunteburger SV 4:1 (1:0)

Über eine Stunde lang trotzte Hunteburg dem Bezirksligisten. So war HSV-Trainer Jens Siekemeyer mit der Leistung bis zum 1:2 in der 70. Minute völlig zufrieden. Florian Holtkamp erzielte zwischenzeitlich den 1:2-Anschlusstreffer, ehe der Gastgeber in den Schlussminuten das Ergebnis auf 4:1 schraubte.

TSV Venne - Brockum 3:1 (3:0)

Eine gute erste Halbzeit zeigte Venne und führte durch Tore von Adrian Meyer, Michael Kühn und Neuzugang Per Claushallmann verdient mit 3:0. In der zweiten Hälfte ging der Spielfluss durch zahlreiche Wechsel verloren.

Herringhausen - SC Portuges Osnabrück 1:4 (1:0)

Gegen den Stadt-Kreisligisten zeigte Herringhausen eine Stunde lang ein gutes Spiel und führte durch ein Tor von Adrian Schermacher aus der 22. Minute verdient mit 1:0. In der Schlussphase gingen bei der jungen SCH- Elf die Kräfte aus. So kam der Gegner noch zu vier Toren.

Hunteburger SV II - BW Schinkel II 1:0 (1:0)

Beide Teams legten das Hauptaugenmerk auf eine starke Abwehr. So waren Torchancen in diesem Test Mangelware. In der 26. Minute erzielte Torben Lucht das Tor des Abends.

Venne - Oesede 2:5 (1:3)

Nur 48 Stunden nach dem Spiel gegen Brockum testete Venne gegen den Süd-Kreisligisten und zeigte ein ganz schwaches Spiel. Weder in der Abwehr stimmte es bei fünf Gegentoren noch konnte der Angriff überzeugen. Vasco Mertins vor der Pause und Rückkehrer Patrick Klöppel trafen.

Hunteburger SV - SV Wissingen 5:2 (3:1)

Hunteburg kommt allmählich in Form und war in diesem Test die bessere Mannschaft gegen den Süd-Kreisligisten. Der überragende Kapitän Marvin Bubel erzielte in der ersten Hälte die beiden Tore zur 2:0-Führung, die Sascha Möhlmeyer auf 3:0 erhöhte, ehe Wissingen vor der Pause auf 1:3 verkürzte. Hunteburg blieb auch in der zweiten Halbzeit am Drücker und erhöhte durch Johannes Gramke sowie das dritte Tor von Bubel auf 5:1.

Bad Essen - Ballsport Eversburg 2:2 (1:0)

Mit der Chancenverwertung konnte TuS-Trainer Thomas Hunnekohl nicht einverstanden sein.So endete dieser Vergleich trotz einer 2:0-Führung durch Sebastian Kleine (39.) und Neuzugang Vitali Neimann (55.) mit einem 2:2.

Bohmte II- Vehrte 4:1 (2:1)

Ein Doppelpack von Mert Demirci wendete das Spiel gegen Vehrte, nachdem der Gegner früh mit 1:0 in Führung gegangen war. Nach der Pause erhöhte die überlegene Bezirksligareserve durch Philipp Gäßler und Fabian Habeck auf 4:1.

TuS Nettelstedt - Wimmer/Lintorf II 0:4 (0:0)

Nach ausgeglichener erster Spielhälfte dominierte die SG-Reserve in der zweiten Halbzeit deutlich und erzielte vier Tore.Den Anfang machte in der 47. Minute Timo Kleffmann, ehe Kevin Ebertfründ mit einem Doppelpack auf 3:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Marcel Schiereck zum 4:0.

Tests in dieser Woche

TSV Venne - TV Bohmte Mittwoch 19 Uhr

SuS Vehrte - SG Ostercappeln/Schwagstorf II Mittwoch 19.30 Uhr

SC Herringhausen- SV Harderberg Mi., 19.30 Uhr

Hunteburger SV II- Stemwede II Mittwoch 19.30 Uhr

> Alle Testspiele in der Übersicht

Aufrufe: 01.8.2017, 09:27 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor