2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

"Jeder sollte über 100 Prozent geben"

Bohmte will Negativserie gegen Spitzenreiter GMHütte beenden – Torjäger-Duo gefährlich

Verlinkte Inhalte

An diesem Samstag um 16 Uhr erwarten die Fußballer des TV Bohmte auf der Ovelgönne den Bezirksliga-Spitzenreiter Viktoria Georgsmarienhütte.

„Wir werden dem Gegner viel Paroli bieten, denn ich kann auf einige Spieler mehr zurückgreifen als vor einer Woche gegen Wallenhorst“, gibt sich Trainer Nihat Derya optimistisch und kämpferisch. „Wir spielen nach wie vor um den Klassenerhalt, und da sollte jeder Spieler über 100 Prozent geben, gerade wenn es gegen ein Spitzenteam geht“, spornt Derya seine Schützlinge an.

Die zurückliegenden Begegnungen mit der Elf vom Rehlberg haben es in sich, denn seit dem Aufstieg im Jahr 2012 gelang den Bohm tern neben zwei Unentschieden noch kein Sieg, und dabei gingen sämtliche Heimspiele verloren. „Das wollen wir heute doch wohl ändern“, betont der Trainer in der Absicht, diese Negativserie zu stoppen, denn jede Serie geht ja auch einmal zu Ende, warum nicht an diesem Samstag als passendes Ostergeschenk für die treuen Fans.

Die Gäste sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und schafften dabei fünf Siege und ein Remis, gleichbedeutend mit dem Sprung an die Tabellenspitze. Dabei haben aus dem offensiven Mittelfeld Marco Börger mit 19 Toren und die Angriffsspitze Dennis Yarin mit 10 Treffern den Grundstein für die Siegesserie gelegt. Auch beim 4:2-Hinspielerfolg bekam Bohmtes Abwehr die beiden Torjäger nicht in den Griff.

„Wir müssen mit Pressing die Anspiele auf Börger vor dem Strafraum und auf Yarin im Strafraum unterbinden, denn sind sie erst einmal im Ballbesitz, besteht höchste Torgefahr“, weiß Derya um die Torgefährlichkeit.

Aufrufe: 015.4.2017, 11:15 Uhr
Wittlager KreisblattAutor