2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Hart auf Hartplatz? Bohmte will Serie beenden

Trainer Derya warnt vor „richtig guter Mannschaft“ beim Wiedersehen mit Türkgücü Osnabrück

Verlinkte Inhalte

Vorgezogen auf diesen Freitag um 18 Uhr (Sportplatz Weberstraße) tritt Fußball-Bezirksligist TV Bohmte beim SC Türkgücü in Osnabrück an.

„Wir dürfen uns von dem augenblicklichen Tabellenstand von Türkgücü als Tabellenletztem nicht blenden lassen, denn die Mannschaft hatte zu Saisonbeginn zahlreiche Verletzte und hat jetzt eine richtig gute Mannschaft zusammen“, mahnt Bohmtes Trainer Nihat Derya bei ehemaliger Wirkungsstätte.

Dabei vermutet Derya, dass Türkgücü auf den Hartplatz ausweichen wird, denn dort trainiert die Elf und ist entsprechend im Gegensatz zu den Bohmtern mit diesem Untergrund vertraut.

Während der Woche konnte der Coach einigermaßen aufatmen, denn die Liste der zuletzt angeschlagenen Spieler ist kleiner geworden, sodass heute eine schlagkräftige Bohmter Elf bei Türkgücü auflaufen wird. „Wir wollen unsere kleine Negativserie beenden und streben einen Sieg in Osnabrück an“, sagt Derya sehr zuversichtlich, denn er kennt den Gastgeber aufgrund seiner guten Beziehungen natürlich bestens. Nach dem Abgang von rund zehn Spielern mit Spielertrainer und Torjäger Furkan Güraslan wechselten von der aufgelösten Reserve der SF Lotte sieben Akteure zu Türkgücü. Der neue Trainer Kenan Gögcu stellte daraus einen spielstarke Elf auf die Beine, die nun komplett auflaufen kann. „Sie haben beim 4:4 vor einer Woche in Lüstringen gezeigt, wie stark diese neue Mannschaft wirklich ist“, spricht Respekt aus den Worten von Derya vor der Heimmannschaft. Dabei stachelt die recht unerfreuliche Serie von fünf Niederlagen aus sechs Begegnungen in der gemeinsamen Bezirksligazeit zusätzlich an. „Da wird es Zeit, dass wir unbedingt mal einen Sieg erzielen“, fordert Derya, diese unrühmliche Serie heute zu beenden.

Aufrufe: 022.9.2017, 08:45 Uhr
Wittlager KreisblattAutor