2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Szene vom letzten Duell beider Teams. F: Thomas Mönter
Szene vom letzten Duell beider Teams. F: Thomas Mönter

Gedränge bei Bohmte: Heute 20 Spieler am Platz

Mit einem Dreier auf Platz drei als Ziel - "Kloster Oesede nicht ins Spiel kommen lassen"

Verlinkte Inhalte

An diesem Mittwoch (19.30 Uhr Ovelgönne) bestreitet Fußball-Bezirksligist TV Bohmte gegen VfL Kloster Oesede ein Nachholspiel. Mit dem anvisierten Dreier ist der Sprung auf Rang 3 hinter Wallenhorst und Belm-Powe angesagt. „Das ist auch unser Ziel“, sagt Bohmtes Trainer Nihat Derya beim Blick auf die Tabelle.
Derya erwartet eine umkämpfte Partie, denn Kloster Oesede darf man nicht nach den letzten drei Niederlagen beurteilen. „Die Mannschaft von Trainer Michael Wirtz ist stark. Man darf sie nicht ins Spiel kommen lassen“, urteilt Derya, der den heutigen Gegner am Sonntag bei dessen 0:5-Abfuhr in Voxtrup beobachtete. Kloster Oesede musste vor der Saison die Abgänge der starken Angreifer Ingo Menkhaus und Damian Hülsmann verkraften. Zu beachten sind laut Derya das offensive Mittelfeld mit den torgefährlichen Rico Niermann und Kai Schönhoff sowie in vorderster Front Laurin Hülsmann. Deshalb ist der Bohmter Trainer auch froh darüber, dass er heute mit der stärksten Elf auflaufen kann. Torhüter Matthias Lange ist wieder einsatzbereit, ebenso die bewährte Innenvereidigung mit Robin Röcker und Fernando Seker sowie als Verteidiger Randy Schilling.

In der Offensive hat Derya sogar die angenehme Qual der Wahl, denn die Mittelfeldspieler und Stürmer sind alle fit und brennen heute auf einen Einsatz. „Wie ich das so sehe, sind heute alle 20 Spieler am Platz“, freut sich Derya vor der Aufgabe, den erwarteten Heimsieg zu realisieren.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 08.11.2017, 11:20 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor