2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

»Erst ein Heimsieg - das wollen wir ändern«

Bohmte heute mit Respekt gegen spielstarke Lüstringer – Rezept: Meyer rausnehmen und Chancen nutzen

Verlinkte Inhalte

Aufgrund eines Platztausches in der Hinrunde der Saison in der Fußball-Bezirksliga erwartet der TV Bohmte an diesem Mittwoch (19.30 Uhr Ovelgönne) den SC Lüstringen.

„Der Boden ist tief, aber bei den jetzt guten Wetterbedingungen hoffe ich, dass gespielt werden kann“, sagt Bohmtes Trainer Nihat Derya vor dem Heimspiel, dem noch zwei weitere folgen (Haste und Hollage), ehe Anfang Dezember in Rieste das Fußballjahr 2017 Geschichte ist.

Allerdings konnte Bohmte bislang in den fünf Heimspielen nicht überzeugen und gehört mit erst einem Dreier und einem Remis zu den drei schwächsten Teams daheim in der Bezirksliga. „Das wollen wir unbedingt ändern und streben einen Sieg an“, betont Derya, der bis auf den gesperrten Abwehrchef Fernando Seker mit der stärksten Elf auflaufen kann. Die stärkste Formation ist nach Aussage des Trainers auch notwendig, denn Lüstringen hat mit 18 Punkten nur zwei Zähler weniger auf der Habenseite und ist ein spielstarker Gegner. In der Elf von Trainer Oliver Villar schwingt Jan Meyer im Mittelfeld das Zepter und dirigiert das Spiel, unterstützt durch Jeromin Echelmeyer. In der Angriffsmitte wird allerdings Torjäger Kristo Schönfeld aufgrund einer Rotsperre fehlen. „ Meyer aus dem Spiel nehmen und dann unsere guten Chancen konsequent verwerten“, lautet die Taktik von Derya für heute.


Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 015.11.2017, 16:25 Uhr
Wittlager KreisblattAutor