2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Nicht wie gegen Bersenbrück hinterherlaufen, möcht der TV 01 Bohmte am Wochenende beim Spiel gegen Schlusslicht TuS Borgloh F: Thomas Mönter
Nicht wie gegen Bersenbrück hinterherlaufen, möcht der TV 01 Bohmte am Wochenende beim Spiel gegen Schlusslicht TuS Borgloh F: Thomas Mönter

"Dieses Spiel müssen wir einfach gewinnen"

Bezirksligist Bohmte erwartet am Freitag ab 19.30 Uhr Borgloh

Das erste von drei Freitagspielen bestreitet Fußball-Bezirksligist Bohmte und erwartet am Freitag das Schlusslicht TuS Borgloh.

,,Das Spiel müssen wir ganz einfach gewinnen," macht Trainer Rainer Mannel, der die erste Niederlage in Bersenbrück abgehakt hat, eine klare Ansage.

TV 01 Bohmte - TuS Borgloh (Fr 19:30)

Auf heftige Gegenwehr muss sich Bohmte im Flutlichtspiel am Freitag ab 19.30 Uhr auf der Sportanlage ,,Zur Ovelgönne" gegen Borgloh einstellen (Live im FuPa-Ticker).

,,Borgloh ist ein unbequemer Gegner, der vermutlich mit einer verstärkten Defensive spielen wird. In Bersenbrück haben wir um drei Tore zu hoch verloren, denn wir haben das Spiel ausgeglichen gestaltet," war Bohmtes Trainer mit der jüngsten Leistung seiner jungen Elf durchaus einverstanden.

Gegen Borgloh hat der heimische Bezirksligist Alternativen, denn Henrik Meyer, Christoph Schlüter und Yussuf Bakir stehen wieder zur Verfügung. Ob wieder auf den Nachwuchs zurückgegriffen werden kann, wird kurzfristig entschieden, denn die A-Junioren müssen am Donnerstag im Pokal und am Samstag das erste Meisterschaftsspiel absolvieren. ,,Wenn Eduard Reimer und Ralf Michael wieder richtig fit sind, dann haben wir einen starken Angriff und das müsste reichen", ist Rainer Mannel zuversichtlich. Gegner Borgloh unter der Regie von Trainer Jens Tiemann-Gorny hat aus den sechs Spielen bisher lediglich einen Sieg einfahren können und zeigte dabei immer wieder Abwehrschwächen (19 Gegentore). Borgloh verlässt sich auf die Regiekünste des 37-jährigen Markus Heckel und die Brüder Pascal und Marcel Schweer im Angriff. In der letzten Saison konnte Borgloh mit 7:0 besiegt werden. Einen Erfolg erhofft man sich auf Bohmter Seite durch ein dynamisches Flügelspiel, das in der Angriffsmitte Reimer und Michael mit Bällen füttert.



Aufrufe: 011.9.2014, 11:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor