2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Miteinem 21-köpfigen Kader in die Saison: TV Bohmte mit (von links stehend) Yussuf Bakir, Alexander Vinke, Randa-Julian Schilling, Fernando Seker, Eduard Reimer, Matthis Wittenbrink, Ümit Derja, Robin Röcker, Niclas Fricke, Tobias Fricke und Trainer Nihat Derja sowie(hockend von links) Mert Demirci, Dominique Schierbaum, Fabio Grelha, Rene Frese, Matthias Lange, Nicolas Plöger, Betreuer Thomas Ste
Miteinem 21-köpfigen Kader in die Saison: TV Bohmte mit (von links stehend) Yussuf Bakir, Alexander Vinke, Randa-Julian Schilling, Fernando Seker, Eduard Reimer, Matthis Wittenbrink, Ümit Derja, Robin Röcker, Niclas Fricke, Tobias Fricke und Trainer Nihat Derja sowie(hockend von links) Mert Demirci, Dominique Schierbaum, Fabio Grelha, Rene Frese, Matthias Lange, Nicolas Plöger, Betreuer Thomas Ste

Coach tritt zum Start auf die Bremse

Bohmter Trainer Derya: Nach „wirklich gutem Spiel“ jetzt der Alltag in Hollage

Verlinkte Inhalte

Mit viel Euphorie geht Fußball-Bezirksligist TV Bohmte in die sechste Spielzeit der Bezirksliga und möchte laut Trainer Nihat Derya mit dem Abstiegskampf von Anfang nichts zu tun haben.

Der Coach tritt vielmehr auf die Euphorie-Bremse nach dem Klassespiel am letzten Sonntag im Bezirkspokal gegen Landesligist SC Melle. „Das war schon ein richtig gutes Spiel von uns, aber jetzt geht der Alltag in der Bezirksliga los, und da geht es um wichtige Punkte“, betont der Trainer.

Zum Auftakt am Sonntag um 15 Uhr bei BW Hollage wird von Bohmte einiges verlangt. Der Gegner hat mit Andre Strößner einen neuen Trainer, der einen Umbruch vornehmen musste. Zehn Spieler verließen den Verein und zehn neue kamen, darunter vom Oberligisten TuS Bersenbrück Adrian Ellermann und Nico Schwegmann sowie der reaktivierte Daniel Wiesner.

Auffrischung gab es durch den Einbau von Nachwuchsspielern, sowie vier Kräften aus der Reserve in der Kreisliga. „Hollage sollte man auch weiterhin als ernsthaften Titelanwärter auf den Zettel haben“, meint Derya, der davor warnt den letzjährigen Tabellendritten zu unterschätzen.

Gut in Erinnerung sind dem Bohmter Coach allerdings die beiden letzten Partien. In Hollage gab es trotz großer Überlegenheit eine 0:1-Niederlage, weil ein Dutzend Hochkaräter versiebt wurden, sowie ein 3:1-Heimsieg im letzten Spiel der Saison Ende Mai. „Hollage ist daher auch gegen uns Favorit.“

Bei der Verpflichtung von Spielern legte Derya zunächst einmal das Hauptaugenmerk auf eine gefestigte Vierer-Abwehrkette, die mit Randy-Julian Schilling als linken Außenverteidiger und Fernando Seker als Sechser vor der Abwehr enorm an Stabilität gewonnen hat.

Dahinter sind die Innenverteidiger Robin Röcker und Matthias Wittenbrink mit Torhüter Matthias Lange eingespielt. Vervollständigt wird die Abwehr durch Außenverteidiger Yussuf Bakir. „Die vielen Gegentore in der letzten Saison passen mir gar nicht“, nennt Derya die Vorgabe bei seinen Verpflichtungen. Neben Seker, der in Hollage auf seine ehemaligen Mitspieler trifft, spielt Tobias Fricke als Abräumer, dessen Einsatz am Sonntag wegen einer Verletzung fraglich erscheint. „Neben Tobias sind auch Randy-Julian und Matthias angeschlagen, aber ich hoffe, dass sie am Sonntag dabei sind.“ Aus dem großen Kader können auch Mert Demirci, Daniel Noldt und Luca Oevermann diese Posionen spielen. Im Mittelfeld sind Niclas Fricke als Standartspezialist sowie die jungen Neuzugänge Nicolas Plöger und Tobias Frütel einsatzbereit.

Vergrößert ist auch das Angebot bei Bohmte im Angriff, denn mit Rene Frese, Dominique Schierbaum, Fabio Grelhar und Eduard Reimer brennen vier Torjäger auf einen Einsatz. Frese fällt in Hollage allerdings aus, da er sich im Urlaub befindet. „Unsere Angreifer müssen aber auch mit Bällen gefüttert werden, wie zuletzt gegen Melle“, fordert Derya entsprechend Vorlagen und Chancenverwertung mit mehr Entschlossenheit beim Abschluss.

Natürlich will die Mannschaft dem sicher zahlreichen Anhang im Fanbus – Abfahrt 14.15 Uhr vom ZOB – guten Fußball mit diesmal auch Toren in Hollage.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 012.8.2017, 11:30 Uhr
Wittlager KreisblattAutor