2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmtes "Erste": Gern wie beim 4:1 im Hinspiel

Auswärts gegen TuS Berge

Die Bezirksligafußballer des TV Bohmte hoffen darauf, dass der Spielbetrieb am Sonntag endlich wieder läuft. Um 15 Uhr erfolgt auf dem Sportplatz „Am Buchbach“ beim TuS Berge der Anpfiff, obwohl auch dort der Rasen noch keinen Idealzustand hat.
In der Hinrunde zeigte Bohmte beim 4:1-Sieg eines der besten Spiele der Saison, als Trainer Daniel Meier zu Farwig noch auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte. Beide Teams haben nach der Winterpause erst eine Partie absolviert und dabei Anfang März auf Kunstrasen überrascht. Bohmte erreichte mit konzentrierter Abwehrarbeit ein 0:0 in Georgsmarienhütte. Berge kam zu einem 1:0-Sieg beim Tabellenzweiten Hollage. Auf die Abwehr setzt der Trainer nun auch im Rückspiel in Berge, wo die Heimischen trotz der letzten beiden knappen Niederlagen immer gut mithielten. Die letzten beiden Spiele bog Berge mit den technisch versierten Spielmachern Tim Fiebig und David Moormann in den Schlussminuten noch zum Sieg um.

Im Angriff lauern Pascal Gerdes und Fabian Spree als torgefährliche Akteure, die Bohmte mit der Viererabwehrkette eng markieren muss. Meier zu Farwig hofft, mit vollem Kader spielen und gewinnen zu können, um zumindest vorerst die Abstiegsränge zu verlassen, was Ansporn genug ist.

Abfahrt Fanbus 13.45 Uhr ZOB Bohmte

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 023.3.2019, 09:55 Uhr
WKR Autor