2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte verspricht „guten Angriffsfußball“

Letztes Heimspiel im alten Jahr als große Chance – Hollage nach Verjüngung kein Titelfavorit mehr

Verlinkte Inhalte

Die Rückrunde startet im Fußball an diesem Wochenende auch in der Bezirksliga und verspricht sehr spannend zu werden. Bis zu sieben Teams können vorne mitspielen, dabei auch der TV Bohmte. Aber auch gut zwei Drittel der Mannschaften müssen sich auf den Abstiegskampf einstellen.

„Oben wie unten ist noch gar nichts geklärt“, meint Bohmtes Trainer Nihat Derya zur Tabellensituation, denn seine Elf hat als Tabellensiebter mit 20 Punkten lediglich drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. „Drei Niederlagen in Folge und die Konkurrenz punktet – dann steht man auf einem Abstiegsplatz“, weist Derya auf die enge Tabellenlage hin.

So hofft er auch darauf, dass am Sonntag (14 Uhr Ovelgönne) das letzte Heimspiel im Jahr gegen BW Hollage ausgetragen wird, um mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen. Hollage, einst als Titelkandidat gehandelt, hat in der Hinrunde mit einem Umbruch zu tun gehabt. Dabei wurden von Trainer Strößner einige Nachwuchsspieler in die Mannschaft eingebaut. „Die jungen Spieler haben erwartungsgemäß noch einige Anpassungsschwierigkeiten, vor allen Dingen im Defensivbereich“, nennt Derya die Probleme beim morgigen Gegner.

Im Hinspiel drehte Bohmte zum Saisonauftakt einen 0:1-Rückstand beim Wechsel mit beherztem Angriffsspiel in einem 2:1-Sieg. Diesen Erfolg möchte der Trainer natürlich im Heimspiel wiederholen und kann bis auf den verletzten Matthias Wittenbrink sämtliche Akteure auflaufen lassen. „Wir sind komplett und wollen mit gutem Angriffsspiel einen Sieg einfahren“, gibt Derya als Devise aus.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 025.11.2017, 09:30 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor