2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte sorgenfrei durch fünften Sieg in Folge

Derya bescheinigt seinem Team „sehr gute Leistung“ nach der Pause beim 4:1 – Damit Merzen Absteiger

Verlinkte Inhalte

Den endgültigen Abstieg von BW Merzen aus der Fußball-Bezirksliga besiegelte der TV Bohmte durch einen klaren 4:1-Heimsieg gegen die „Löwen“. „Der Sieg war auch in der Höhe völlig gerecht, denn wir haben gerade in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung gezeigt“, freute sich Bohmtes Trainer Nihat Derya nach dem Abpfiff über den fünften Sieg in Folge und dem jetzt gesicherten Platz in der Tabellenmitte als Zehnter.
Bohmte - Merzen 4:1 (1:0)

Merzen begann sehr stark auf der Ovelgönne. Man sah dem Team an, dass es die Minichance auf den Ligaerhalt durch einen Auswärtssieg aufrechterhalten wollte.

In der 2. Minute verhinderte Bohmtes Torhüter Matthias Lange die Gästeführung durch eine großartige Parade. Nach einer Viertelstunde hatte Bohmte den Gegner unter Kontrolle und ging nun selbst in ein gefälliges und schnelles Angriffsspiel über die Flügel vor.

In der 28. Minute vereitelte Merzens Torhüter nach Schuss von Claas Seidel noch einen Rückstand, war aber zehn Minuten später geschlagen, denn Matthias Wittenbrink hämmerte aus kurzer Entfernung den Ball unter die Querlatte zur überfälligen 1:0-Führung.

Eindeutig im Zeichen der Hausherren stand die zweite Spielhälfte, die in der 49. Minute mit einem durch Rene Frese verschossenen Strafstoß begann. Nur wenig später traf Seidel (55.) zum 2:0, als er einen mustergültigen Pass von Fabio Grelha über die Torlinie drückte. Nur drei Minuten später erhöhte Daniel Noldt nach tollem Zuspiel von Frese auf 3:0, ehe Merzen in der 81. Minute auf 1:3 verkürzte. Noldt stellte mit seinem zweiten Tor in der 89. Minute den 4:1-Endstand her.

Bohmte: Matthias Lange; Yusuf Bakir, Robin Röcker, Matthias Wittenbrink, Luca Oevermann, Tobias Fricke, Mert Demirci (62. Dominique Schierbaum), Daniel Noldt, Fabio Grelha (65. Nico Plöger), Claas Seidel und Rene Frese (75. Eduard Reimer).

Aufrufe: 015.5.2017, 14:06 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor