2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte: Rieste auf keinen Fall unterschätzen

„Kampfstarke Mannschaft, die bei Rückstand nicht aufgibt“ – Zwei fehlen, aber vier sind zurück

Verlinkte Inhalte

Heimpremiere in der jungen Saison in der Fußball-Bezirksliga feiert der TV Bohmte am Sonntag (15 Uhr, Ovelgönne) gegen SC Rieste. „Wir wollen unseren guten Start in Hollage fortsetzen und streben natürlich einen Heimsieg an“, gibt sich Trainer Nihat Derya fest entschlossen und optimistisch vor dem ersten Heimspiel gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner.
Die letzten vier Spiele zwischen diesen beiden Klubs endeten jeweils unentschieden. „Ich weiß von Rieste, dass es eine kampfstarke Mannschaft ist, die sich auch bei einem Rückstand nicht aufgibt“, sagt Derya über den morgigen Gegner.

Die Riester starteten unter dem neuen Trainer Thomas Steinkamp zwar mit einer 2:4 Niederlage gegen Lüstringen, überzeugten aber mit einem guten Angriff. Einzig in der Deckung passte es an diesem Tag noch nicht. „Rieste hat im Bezirkspokal gegen Damme und kurz danach gegen den Landesligisten Dinklage gute Leistungen abgerufen“, weiß der Bohmter Coach zu berichten über die Qualitäten der Torjäger Philipp Seggelmann und Lukas Liedmann, die in Tornähe sehr gefährlich agieren und den Abschluss suchen.

„Das muss unsere Abwehr unbedingt verhindern“, fordert Derya, der abermals auf die angeschlagenen Tobias Fricke und Luca Oevermann verzichten. Dafür stehen die zuletzt fehlenden Yussuf Bakir in der Abwehr sowie Nicolas Plöger und Niclas Fricke im Mittelfeld und Torjäger Rene Frese wieder zur Verfügung. „Ich warte noch das letzte Training ab, um dann mit einer guten Mannschaft gegen Rieste auflaufen zu können“, warnt der Trainer davor, den Gegner zu unterschätzen.

Aufrufe: 019.8.2017, 13:30 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor