2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
1:0: Fabio Grelha zieht gegen Adrian Hellmich ab. Foto: Gelhar
1:0: Fabio Grelha zieht gegen Adrian Hellmich ab. Foto: Gelhar

Bohmte mit Polster vor Abstiegszone

Nach 4:2 gegen Bad Laer „auf dem Weg zum vorzeitigen Ligaerhalt“

Verlinkte Inhalte

Durch einen überzeugenden 4:2-Heimsieg im Kellerduell der Fußball-Bezirksliga gegen SV Bad Laer stehen die Kicker des TV Bohmte dicht vor dem Klassenerhalt. „Ich glaube, wir sind auf dem besten Wege, vorzeitig den Ligaerhalt in der Tasche zu haben“, meinte ein zufriedener Trainer Nihat Derya beim Blick auf 31 Punkte, sprich acht Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone.

„Bad Laer war ein wirklich guter Gegner, der bei uns unbedingt gewinnen wollte“, zollte Derja dem Team aus dem Südkreis ein großes Lob auch wegen der fairen Spielweise. Die zuletzt erfolgreiche Elf zeigte erneut guten Angriffsfußball und eine sehr aggressive Abwehrarbeit. So konnte Bad Laer in der ersten Hälfte trotz Überlegenheit bis zum Strafraum keine Torchance herausspielen. „Da haben wir gut gestanden und die hohen Bälle auf den langen Seete in der Angriffsmitte unterbinden können“, betonte der Trainer. Da passte das frühe 1:0 (9.) durch Fabio Grelha nach Steilpass von Claas Seidel ideal in die Taktik.

Danach tat sich auf beiden Seiten bis zur Halbzeit nicht mehr viel, denn die Abwehrspieler waren gut im Spiel. In der 45. Minute fiel überraschend das 2:0 durch Daniel Noldt, den Seidel am Elfmeterpunkt bediente. „Die Vorbereitung durch Claas war wirklich hochklassig“, lobte Derya seinen flinken Außenspieler. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte drückte Bad Laer vehement auf den Anschlusstreffer, doch durch das 22-Meter-Freistoßtor von Niclas Fricke (59.) wurden die Gäste eiskalt auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Doch in den Torjubel hinein nutzte Paul die lockere Bohmter Abwehrarbeit zum 1:3. Drei Minuten später jedoch bugsierte der aufgerückte Innenverteidiger Robin Röcker aus dem Gewühl den Ball zum 4:1 über die Torlinie. Somit war die Partie entschieden, obwohl Rinklake (75.) nach einem Eckball auf 2:4 verkürzte.

Bohmte: Matthias Lange; Yusuf Bakir, Robin Röcker, Tobias Fricke, Sebastian Warhues, Mert Demirici, Daniel Noldt (62. Dominique Schierbaum), Niclas Fricke, Fabio Grelha ( 82. Matthias Wittenbrink) , Claas Seidel (85. Eduard Reimer) und Rene Frese.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 02.5.2017, 12:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor