2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte mit breiter Brust in das Topspiel

„Wallenhorst zählt zu den engsten Titelanwärtern“ – Ohne Seker, aber mit Kampfkraft und Auswärtsstärke

Verlinkte Inhalte

Vorgezogen auf diesen Freitag (19 Uhr Mirrowstraße) steigt das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga zwischen dem Tabellenzweiten TSV Wallenhorst und dem punktgleichen TV Bohmte. „Wallenhorst ist in dieser Saison ganz stark und zählt für mich zu den engsten Titelanwärtern“, lobt Bohmtes Trainer Nihat Derya den Gegner.

Aber verstecken brauchen sich die Schützlinge von Derya nicht, wie der dritte Tabellenplatz zeigt, zumal sich Bohmte auswärts richtig wohlfühlt, wie fünf Auswärtssiege beweisen. „Das ist aber auch ein Beweis dafür, dass wir aus einer guten Deckung heraus schnell in den Angriff kommen“, hebt der Coach eine Stärke seiner Elf hervor.

Einziger Wermutstropfen: Innenverteidiger Fernando Seker fehlt als wichtiger Akteur aufgrund einer Sperre. „Fernando fehlt, aber mir stehen mit Matthias Wittenbrink, Randy Schilling und Tobias Fricke guter Ersatz zur Verfügung, die ebenfalls in der Abwehrmitte ihren Mann stehen“, sagt Derya mit Blick auf seinen großen Kader, in dem jeder jeden ersetzen kann.

Froh ist er, dass die Offensive bestens bestückt ist und mit schnellem Angriffsspiel ein Spiel entscheidet.

Bei Gastgeber Wallenhorst ist die Offensive ebenfalls hochklassig bestückt mit Vincent Brüwer (11 Tore) als torgefährlichem Angreifer in der Sturmmitte. „Wir müssen aber den Spielmacher Lukas Reinecke unter Kontrolle bekommen“, betont Derya die Qualitäten des TSV-Spielgestalters. Bei Standards ist auch Simon Bartke nicht aus den Augen zu verlieren, wie der Coach nach wiederholten Begutachtungen weiß.

Einzig der tiefe Rasen auf dem Trainingsplatz dürfte beide Teams vor Probleme stellen. Hier ist Kampfkraft gefragt, die Bohmte nach Aussage von Trainers besitzt, um den anvisierten Punktgewinn zu realisieren.

Abfahrt Fanbus 18.15 Uhr ZOB Bohmte

Aufrufe: 027.10.2017, 09:30 Uhr
Wittlager KreisblattAutor