2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte: Den letzten Punkt zur Sicherheit holen

Trainer Derya will Erfolgsserie fortsetzen – Merzener Löwen stehen mit dem Rücken zur Wand

Verlinkte Inhalte

Einen guten Lauf haben die Fußballer des TV Bohmte seit Wochen in der Bezirksliga, in der sie am Sonntag (15 Uhr) auf der Ovelgönne zum vorletzten Heimspiel der Saison BW Merzen empfangen.
„Um ganz sicher zu gehen, brauchen wir noch einen Punkt, und diesen wollen wir gegen Merzen einfahren“, gibt sich Bohmtes Trainer Nihat Derya entschlossen und durchaus optimistisch.

Die „Löwen“ aus Merzen sind zwar als Vorletzter kaum noch zu retten, wollen aber die Minichance mit drei Siegen zum Ende der Saison nutzen. „Das hängt davon ab, wie die Konkurrenten im Kampf um den Ligaerhalt an diesem Wochenende spielen“, erklärt Derýa und erwartet einen Gegner, der von Anfang an das Spiel an sich reißen wird, um das Unmögliche möglich zu machen.

Vor einer Woche gab Merzen bei der 3:5-Niederlage gegen Türkgücü eine 3:1-Führung aus den Händen. „Merzen ist vorne gut besetzt, aber bei Standards in der Deckung recht anfällig“, weiß Derja um Stärken und Schwächen der Blau-Weißen. Im Hinspiel kassierten die Bohmter bei der 0:2-Niederlage spät die Gegentore, nachdem sie zuvor einige Hochkaräter ausgelassen hatten. „Schon in Merzen brauchten wir nicht zu verlieren“, betont der Trainer, der nun am Sonntag auf mehr Glück im Abschluss und darauf hofft, die Serie an Siegen am liebsten bis zum Saisonende fortzusetzen.

Aufrufe: 013.5.2017, 11:15 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor