2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Surheides Kapitän Jaime Marques Oliveira und seine Männer hoffen wie gegen den FC St. Pauli auf eine große Anhängerschar. Foto: Volker Schmidt
Surheides Kapitän Jaime Marques Oliveira und seine Männer hoffen wie gegen den FC St. Pauli auf eine große Anhängerschar. Foto: Volker Schmidt

Surheides U15 wollen sich bissig gegen die Jungwölfe zeigen

Regionalligist empfängt um 14 Uhr den VfL Wolfsburg

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Auf einen ähnlich guten Auftritt wie vor zwei Wochen beim 1:0-Sieg gegen den FC St. Pauli hoffen die U15-Regionalliga-Fußballer des TuSpo Surheide heute ab 14 Uhr gegen die „Jungwölfe“ vom VfL Wolfsburg, die wie der Aufsteiger vom Düllmannsweg mit einem Sieg und einer Niederlage in die höchste Jugendklasse Norddeutschlands gestartet ist.

Personell können Trainer Muhammed Cömez und Co-Trainer Mario Cordes aus dem Vollen schöpfen, da nur der Langzeitverletzte Jamal Barnes passen muss. „Die Stimmung ist prächtig, da wir auch beim 0:3 gesehen haben, dass die Jungs mithalten können. Das stimmt uns alle positiv“, berichtet Cordes, für den die Defensive stimmen muss, wenn nach 70 Minuten etwas Zählbares herauskommen soll.

„Das haben die Jungs gegen Pauli und Werder richtig gut gemacht. Wir wollen kompakt stehen und dann bei Ballbesitz mutig nach vorne spielen und möglichst unsere Chancen nutzen“, gibt Cordes die Marschrichtung vor, der Respekt, aber keine Angst vor dem Bundesliganachwuchs hat: „Sie haben beim VfB Lübeck mit 2:1 verloren und ihr Heimspiel gegen das JLZ Emsland mit 8:1 gewonnen. Das sagt noch nicht viel aus. Wenn unsere Jungs es schaffen, längere Ballbesitzphasen zu generieren, bin ich zuversichtlich, dass die Punkte in Surheide bleiben können.“

Bereits mit einer Punkteteilung könnten sich die Gastgeber eine gute Ausgangsposition für die drei kommenden Aufgaben im Oktober gegen das JLZ Emsland (A), VfB Lübeck (A) und Holstein Kiel (H) erarbeiten. Die Bremerhavener haben gezeigt, dass sie sich vor keiner Mannschaft verstecken müssen. Die Motivation vor dem zweiten Heimspiel mit den eigenen Fans im Rücken sei groß. „Die Jungs brennen“, fügt Cordes hinzu, der von seinem zur Verfügung stehenden 22er-Kader noch vier Nachwuchstalente auf die Tribüne „verbannen“ muss, da er nur 18 Kicker auf dem Spielberichtsbogen nominieren darf.

Kapitän Jaime Marques Oliveira und seine Mitspieler dürfen sich wieder auf eine große Anhängerschar wie gegen St. Pauli freuen, da sie sich mit einer engagierten Leistung in fast 300 Fußballerherzen gespielt haben. Die tolle Atmosphäre vor 14 Tagen macht Lust auf mehr.


Der Spieltag


Eintracht Braunschweig - TuS Komet Arsten (Sa 14:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

Niendorfer TSV - FC St. Pauli (Sa 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

Hannover 96 - Hamburger SV (So 13:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

Holstein Kiel - SV Werder Bremen (So 14:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Lübeck - JLZ Emsland (So 12:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 023.9.2017, 10:48 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor