2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Andreas Harneit

Surheide verkauft sich teuer gegen Regionalligisten

1:0-Führung hat fast bis zur Halbzeitpause Bestand

Keine 24 Stunden nach der herben 0:5-Niederlage im Vergleich mit Drochtersen/Assel II wartete auf TuSpo Surheide eine noch schwierigere Aufgabe. Der Landesliga-Aufsteiger empfing die Regionalliga-Mannschaft des Heider SV und schlug sich erstaunlich wacker, sodass sogar eine Führung heraussprang. Am Ende musste die mit Kraftproblemen kämpfende Truppe von Angelo Pauls Lehrgeld zahlen.



Bei tropischen Temperaturen tat sich der turmhoch favorisierte Viertligist zunächst enorm schwer gegen bissig verteidigende Surheider, die in Minute 27 zum 1:0 kamen. Pahlke brach nach einem Ballverlust im Heider Aufbauspiel durch, ging beim Torabschluss zu Boden und der Unparteiische Peters entschied auf Strafstoß. Kück verwandelte aus elf Metern gekonnt zur Führung. Der HSV brachte im ersten Durchgang nur wenig Erbauliches zustande. Wenn er in gefährliche Schusspositionen geriet, mangelte es enorm an der Qualität im Torschuss. Noch vor der Pause fiel dennoch der Ausgleich. TuSpo agierte nachlässig in der Defensivarbeit. Die Hereingäbe von außen verwertete Kieselbach freistehend zum 1:1-Halbzeitstand (44.).

Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte des Landesligisten zunehmend nach, sodass sich das Geschehen in die Spielhälfte der Platzherren verlagerte. Der Heider Druck nahm zu. Die logische Konsequenz war das 1:2. In der 55.Minute vollendete der freistehende Schröder souverän zur Gästeführung. Der Regionalligist besaß nach dem Seitenwechsel eine deutlich bessere Spielkontrolle. Einen Fehler des jungen Schlussmanns Rühmkorf bestrafte Kwarteng mit dem 1:3, was zugleich das Endresultat darstellte.

Surheide kann trotz der Niederlage mit der gezeigten Vorstellung zufrieden sein. Der Zwei-Klassen-Unterschied wurde nur in einigen Phasen der Partie deutlich zur Schau gestellt. Am kommenden Samstag misst sich TuSpo mit dem FC Geestland. Dann soll der zweite Erfolg der laufenden Vorbereitung herausspringen.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 09.8.2020, 10:00 Uhr
FuPa BremerhavenAutor