2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Oliveira geht nach Remis beim HSV

Kapitän wechselt zum VfL Wolfsburg

HAMBURG. Die U15-Nachwuchskicker des TuSpo Surheide haben den Spielabbruch im Landesderby gegen den TuS Komet/Arsten gut weggesteckt und kehrten mit einem 1:1-Achtungserfolg vom Tabellenzweiten Hamburger SV zurück. Nach der Partie ging Kapitän Jaime Marques Oliveira von Bord, der nach seiner Rotsperre vor vier Wochen gegen Hannover 96 wieder randurfte und nun zum VfL Wolfsburg in die VW-Stadt wechselt.

„Wir alle sind stolz, dass Jaime diesen Weg in ein Bundesliga-Nachwuchszentrum geht. Das hätte er schon in der Sommerpause machen können“, sagte Trainer Muhammed Cömez nach der Punkteteilung. Allerdings war der Mittelfeldspieler nach dem Gewinn der Verbandsliga-Meisterschaft und dem Regionalliga-Aufstieg zunächst bei Werder Bremen im Gespräch. Die Surheide-Elf ist dennoch nach der guten Hinrunde auf bestem Wege, die norddeutsche Eliteliga zu halten, da es in diesem Jahr nur zwei anstatt vier Absteiger gibt. Die Klasse wird aufgestockt.

Surheide auf Platz acht

Die Mannschaft von Cömez und Co-Trainer Mario Cordes rangiert derzeit mit elf Zählern auf Platz acht und hat vor der Rückrunde am 24. Februar beim FC St. Pauli einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf das Jugendleistungszentrum Emsland im SV Meppen.

Jamal Barnes köpfte die Seestädter nach einem Freistoß von Marques Oliveira früh in Führung. Mohammed Amir Mohammadi konnte zwei Minuten vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. „Die Auswärtsspiele liegen uns offensichtlich“, freute sich Cömez nach dem Punktgewinn.

Am heutigen Montag will das Verbandssportgericht des Norddeutschen Fußball-Verbands (NFV) über den Spielabbruch am vergangenen Sonntag entscheiden. (vspau)

Surheide: Ammon – Moke, Dere, Marques Oliveira, Kanafani – Vukoja (70.+2 Kargavuran), Velic, Genc, Barnes, Littwin – Grün (67. Adler).
Tore: 0:1 (4.) Jamal Barnes, 1:1 (33.) Mohammed A. Mohammadi.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 011.12.2017, 19:30 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor