FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 14.11.17 11:41 Uhr|Autor: FuPa Bremerhaven / Volker Schmidt135
Die U17 des TuSpo Surheide hat die Wintermeisterschaft im Blick. Aber dafür muss noch ein Punkt im Derby gegen den JFV Bremerhaven her. Foto: Volker Schmidt

Entscheidungen in den Jugend-Verbandsligen vertagt

Erst am letzten Spieltag stehen die Meister und Absteiger bei den B-, C- und D-Junioren fest


BREMERHAVEN. Nach den jüngsten Ergebnissen sind die Entscheidungen in den Jugend-Verbandsligen vertagt. Somit stehen viele Teams am finalen Spieltag in 14 Tagen vor den entscheidenden Minuten im Kampf um die Meisterschaft und um den Klassenerhalt. Mit einem 15:0-Kantersieg bei Schlusslicht Tura Bremen hat die U17 des TuSpo Surheide ihre Pflichtaufgabe in der Verbandsliga erfüllt und ist der anvisierten Wintermeisterschaft einen Schritt nähergekommen.



Aber einen Zähler benötigt das Team von Angelo Pauls noch, da der Zweite TuS Komet/Arsten nach dem 7:0-Sieg gegen Werder Bremen III gegenüber der Düllmanns-Elf über die bessere Tordifferenz von +7 verfügt und am finalen Spieltag mit dem Spiel gegen Blumenthaler SV vermutlich die leichtere Partie auszutragen hat. Dagegen muss der TuSpo in zwei Wochen ausgerechnet im Prestigeduell gegen Regionalligaabsteiger JFV Bremerhaven ran, der hinter seinen eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist.

Marvin-Elias Pahlke brachte die Surheider schon nach sechs Minuten mit einem lupenreinen Hattrick mit 3:0 in Front. Danach wehrte sich Tura nach Kräften, musst aber noch bis zur Pause nach weiteren Treffern von Valmir Kurama, Pahlke und Daniel Hofmann das 0:6 gegen den Tabellenführer hinnehmen.

Erneut Hofmann erhöhte 120 Sekunden nach dem Wechsel zum 0:7. Danach ging es zunächst im Minutentakt weiter: Oliver Beyer (2), Marius Bruns und Bjarne Kasper (2) erhöhten zum 12:0 (57.) Das Pauls-Team ließ nicht locker und wollte noch möglichst viele Treffer erzielen. Nach dem 0:13 durch Tom Langenbach (64.) konnte Tura für 14 Minuten seinen Kasten sauber halten, bevor Hofmann und Robin Salge noch zwei Treffer in den letzten beiden Spielminuten zum 15:0-Endstand nachlegen konnten. Am Ende sollte der Kantersieg nicht für den vorzeitigen Gewinn der Wintermeisterschaft reichen. Somit können sich die Zuschauer am 26. November um 14 Uhr auf ein spannendes Saisonfinale freuen.

U17 des JFV Bremerhaven erfüllt Pflichtaufgabe

Der JFV erfüllte gegen den Vorletzten JFV Weyhe-Stuhr nach der frühen 1:0-Führung durch Dejan Manojlovic nach 120 Sekunden erst in der Schlussphase seine Pflichtaufgabe, als Delvin Barrie (68.) und erneut zweimal Manojlovic (74./76.) für das Team von Joshua von Glahn und Dennis Thermer trafen und ihren vierten Tabellenplatz vor dem FC Union 60 verteidigen konnten.

U15 des JFV Bremerhaven muss auf einen Patzer des SC Borgfeld hoffen

Die U15 des JFV darf nach dem 8:0-Heimspielsieg gegen Schlusslicht Vatan-Sport weiter auf Platz zwei hoffen. Dafür müsste aber der SC Borgfeld, der den FC Oberneuland knapp mit 3:2 besiegen konnte, am letzten Spieltag bei Tabellenführer SV Werder Bremen II gewinnen. Der Bundesliganachwuchs führt mit einer makellosen Bilanz die Verbandsliga mit zehn Siegen und 71:4-Toren an. Der JFV, der drei Punkte weniger als die Borgfelder (25) auf den Konto hat, benötigt einen Derbysieg beim TuSpo Surheide II (9), der noch nicht aller Abstiegssorgen ledig ist.

Gegen Vatan Sport stellte die Elf von Ole Aldag die Weichen früh auf Sieg. Lukas Schumacher eröffnete in der zweiten Minute den Torreigen; Bennet Christopher Grube erhöhte wenig später zum 2:0 und Jan Sablotny zum 3:0 (14.). Mit einem Doppelschlag trafen Kilian Hartmann und Grube zum 5:0-Halbzeitstand.

Per Doppelpack erhöhte Steffen Allers zum 7:0 (38./44.), bevor Sablotny eine Viertelstunde vor Schluss zum 8:0-Endstand traf.

Regionalliga-Reserve des TuSpo Surheide hat den Klassenerhalt vor Augen

Die C2-Jugend des TuSpo Surheide gewann die wichtige Partie beim Vorletzten JFV Weyhe/Stuhr nach Toren von Noah Anan Anwises (2) und Maurice Kück mit 3:0 und hat den Klassenerhalt vor Augen. Doch dafür muss im Saisonfinale zumindest ein Remis gegen den JFV Bremerhaven her, da der Drittletzte FC Oberneuland gegen den Vorletzten JFV Weyhe/Stuhr vermutlich gewinnen wird.

Surheide D1 sichert sich vorzeitig den Klassenerhalt

Dagegen hat die D1-Jugend aus Surheide nach einem 2:0-Sieg gegen den Brinkumer SV den Verbandsliga-Klassenerhalt geschafft. Die Treffer erzielten nach der Pause John Nowikow und Dennis Brendow.

Die Leher TS will mit einem Sieg am kommenden Sonnabend in Borgfeld nachziehen, die eine Woche später dann noch die Surheider zum Derby erwarten.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
18.11.2017 - 350

Surheide gelingt in Braunschweig die Überraschung

U15-Regionalligist ist in der Löwenstadt effektiver und gewinnt durch den Treffer von Marin Vukoja mit 1:0.

15.11.2017 - 208

Power-Ranking: Die formstärksten Bremerhavener Teams

Die "heißesten" Herren-Teams von der Bremenliga bis zur Bezirksliga

12.11.2017 - 150

U19 des JFV Bremerhaven verliert 0:1

Die Gäste aus dem Calenberger Land kontern die Seestädter kurz vor der Pause aus - Lukas Katarius hält Elfmeter gegen Gäste-Kapitän Benjamin Braczkowski

19.11.2017 - 142

JFV U19 verliert in Lübeck mit 0:6

Ein frühes Eigentor von Mahmut Gündogdu bringt die Bremerhavener auf die Verliererstraße

06.11.2017 - 129

Surheide baut Tabellenführung aus

U17 aus Bremerhaven gewinnt mit 4:0 gegen den ATSV Sebaldsbrück und profitiert vom 2:2 im Verfolgerduell zwischen dem JFV Bremen und TuS Komet/Arsten - Torlos trennen sich der FC Union 60 und der JFV Bremerhaven

21.11.2017 - 129

Elf der Woche: 16. Spieltag der Bremen-Liga

Ihr habt gewählt - Diese elf Spieler sind in eurer Top-Elf

Tabelle
1. Surheide 1047 28
2. Komet Arsten 1054 25
3. JFV Bremen 1040 23
4. JFV Bremerhaven... (Ab) 1022 18
5. Union 60 1015 17
6. Blumenth. SV (Ab) 10-2 15
7. Sebaldsbrück 105 13
8. Findorff 11-1 13
9. Werd. Bre... III 10-15 10
10. Oberneuland 10-16 8
11. JFV Weyhe-Stuhr... 11-43 6
12. Tura Bremen 10-106 0
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Interview
B-Junioren-Verbandsliga Bremen Winterrunde
Surheide baut Tabellenführung aus
Surheides C2 und B1 stehen vor Heimaufgaben
Schwiers erzielt Siegtreffer
TuSpo Surheide TuSpo SurheideAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
JFV Bremerhaven JFV BremerhavenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Borgfeld SC BorgfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Werder Bremen SV Werder BremenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
JFV Bremen JFV BremenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
ATSV Sebaldsbrück ATSV SebaldsbrückAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
KSV Vatan Sport KSV Vatan SportAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Komet Arsten TuS Komet ArstenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen

Hast du Feedback?