2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
– Foto: Johannes Günther

TuSpo Guxhagen: "Freuen uns auf die Rückrunde"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 2019/20: TuSpo Guxhagen 1. Herrenmannschaft (KREISLIGA B3) +++ Johannes Günther im Interviewrn

Der Spieler der TuSpo Guxhagen beantwortet in diesem Teamcheck einige Fragen zum Verlauf der bisherigen Saison und geht auch auf zukünftige Ereignisse ein.
Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde? Johannes Günther: Wir sind sehr zufrieden mit der Hinrunde beider Teams, wir sind voll im soll und freuen uns auf die Rückrunde.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge? Johannes Günther: Ja, es gibt Neuzugänge: Michael Fischer PAUSE, Alexander Redemann, FSV Bergshausen, Sebastian Geisel, TSV 1922 Allendorf/Landsburg, Dennis Chorbacz, CSC 03 Kassel; Abgänge : Rene Ohrbach, SG Hoher Knüll
Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest? Johannes Günther: Man muss alle loben, die Trainingsbeteiligung in der Hinrunde war super und die Jungs lernen schnell dazu durch die Erfahrung der "alten" werden die Jungs immer besser.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an? Johannes Günther: Die Vorbeteitung hat am 31.01.20 angefangen und ist im vollem Gange, der Trainer gibt die vorgabe und alle Jungs ziehen mit.

Wie lautet die Zielsetzung für die laufende Saison? Johannes Günther: Aufstieg der ersten Mannschaft.
Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso? Johannes Günther: Wir wollen gegen alle Gegner gewinnen, es gibt nichts schöneres als ein Spiel für sich zu entscheiden und am besten auf unserem Sportplatz "Unter den Eichen".

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Johannes Günther: Ja, es gibt viele Erneuerungen durch den Vorstand, wo ich auch aktiv mitarbeite und wir noch lange nicht da sind wo wir hinwollen. Jahr für Jahr wollen wir uns bei Sportgelände, Aussendarstellung, Fussballerisch und noch vieles mehr verbessern. Am Anfang ist es noch viel Arbeit bis alles richtig läuft ,aber wir machen es gerne und wir freuen uns, dass so viele Jungs zu uns stehen und natürlich auch "die alten" zurück kommen, das zeigt uns das wir vieles richtig machen.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball? Johannes Günther: Mehr Unterstützung durch die Verbände, die Digitalisierung ist wichtig auch für die Umwelt aber die Vereine werden dort alleine gelassen. Sie müssen selbst Fotos machen, einen Computer mit Internet bereitstellen und das alles auf eigene Kosten. Mehr auf die unteren Klassen eingehen, mehreren die Chance geben aufzusteigen, wie bei uns in der Liga, da kann leider nur einer aufsteigen obwohl es 2 bis 3 Vereine gibt die das Potential dazu haben.

Prognosen

Meisterschaftsfavoriten: TuSpo Guxhagen, FSG Borken/Si/Freu, TSV Holzhausen

Saisonziel: Aufstieg

FuPa.net, das Mitmachportal für Amateurfußball:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: https://www.fupa.net/berichte/macht-mit-beim-fupa-teamcheck-1071408.html

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden:www.fupa.net/OVs0H5Wk
>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

Aufrufe: 012.2.2020, 14:58 Uhr
RedaktionAutor