2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
F: Hedler
F: Hedler

Lerch, Edelmann und Co. schocken Rohde-Elf

Herkt-Elf bringt Tabellenführer erste Niederlage bei +++ 3:0-Pausenführung reichte aus

Im Spiel der Woche in der Fußball-Kreisoberliga standen sich gestern in Lohre der Tabellenführer FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz und der TuSpo Guxhagen gegenüber. Und etwas überraschend setzten sich die Gäste im Derby gegen die Rohde-Elf mit 3:1 (3:0) durch und feierten den ersten Saisonsieg nach dre Remis zuvor.

Bei den Hausherren fehlte Abwehrchef Yasin Abdela. Dafür rückte Roland Zimmermann im Vergleich zum Pokalsieg in Obergrenzebach wieder in die Partie. Auch der zuletzt geschonte Sebastian Vollgraf rückte in die Anfangself. Beim TuSpo begann wieder Neuzugang Mathias Lerch in der Sturmspitze. Und das sollte sich auszahlen. Schon nach sechs Minuten führten die Gäste nach einem Doppelschlag durch Lerch und Falk Edelmann mit 2:0. Und die Herkt-Elf nutzte den Schock der Rohde-Schützlinge nochmals vor dem Seitenwechsel und kam durch den Elfmetertreffer von Luciano Paparella in der 23. Minute gar zum 3:0. In der Folgezeit zogen sich die Gäste zurück und verlegten sich aufs Konterspiel. Dem FV wollte nicht mehr wie der späte Ehrentreffer durch Zimmermann bleiben.

Felsberg/Lohre/Niedervorschütz könnte nach der Niederlage heute die Tabellenführungan die SG Immichenhain/Ottrau verlieren. Der Jubel im TuSpo-Lager nach zuvor nur drei Remis war dementsprechend groß. Am kommenden Wochenende erwartet Guxhagen den Aufsteiger SG Antrefftal/Wasenberg.

Aufrufe: 024.8.2014, 10:37 Uhr
Florian DiehlAutor