2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
<b>F: T.Heist</Antrefftals Florian Spanknebel klärt hier vor Guxhagens Luciano Paparella
<b>F: T.Heist</Antrefftals Florian Spanknebel klärt hier vor Guxhagens Luciano Paparella

Tuspo Guxhagen grüßt weiterhin von der Spitze

Herkt-Elf lässt gegen Antrefftal/Wasenberg nichts anbrennen ++ Gensungen/Felsberg und Beiseförth/ Malsfeld bleiben dran ++ Wabern II überrascht in Schrecksbach ++ Edermünde bleibt in Lauerstellung

Verlinkte Inhalte



TuSpo Guxhagen - SG Antrefftal/Wasenberg 3:0
Auch wenn die Gäste in der Anfangsphase dem Tabellenführer mit wenig Respekt begegneten und engagiert zu Werke gingen, ließen die Hausherren keinen Zweifel daran den Vergleich gegen die Schwälmer für sich entscheiden zu wollen. Dabei schien das Rezept von Heimelf-Coach Uwe Herkt einfach. Aus einer sicheren Abwehr um Routinier Falk Edelmann versuchten die Gastgeber immer wieder über den stark aufspielenden Edgar Lueck zum Erfolg zu kommen. Stand dem Tuspo Sturmführer in der sechsten und achten Minute dabei noch der jeweils stark reagierende SG Keeper Joannes Peter im Weg, war dieser in der 11. Minute chancenlos als der agile Guxhagener mit seinem 5. Saisontreffer per sattem Schuss ins lange Eck die Führung für die Heimelf erzielte. Bis zum Halbzeitpfiff sahen die wenigen Zuschauer dann eine eher durchschnittliche KOL Partie mit einem feldüberlegenen Gastgeber, der sich aber durch den ein und anderen Stellungsfehler in der Abwehr sowie einige unnötige Ballverluste im Mittelfeld immer wieder mal in kurze Verlegenheit brachte.

Dafür begann die zweite Spielhälfte ganz nach dem Geschmack der Gastgeber als deren Käpt´n Tore Jung nur kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhte. (47.) Damit schien auch die Moral der Gäste, die zwar teilweise ganz gefällig agierten, gebrochen zu sein. Nur zehn Minuten später sorgte Neuzugang Rene Schwiebs mit seinem zweiten Saisontreffer und dem wohl schönsten Tor des Tages für die Vorentscheidung, als er eine herrliche Flanke von Lueck per Flugkopfball versenkte. Die Schwälmer hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende stand ein verdienter Tuspo Sieg, der der Herkt-Elf auch nach dem sechsten Spieltag mit optimaler Punktausbeute die Poleposition in der KOL Schwalm-Eder sichert.


Schiedsrichter: Daniel Heist (TSV Hertingshausen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Edgar Lück (11.), 2:0 Thore Löwe Jung (47.), 3:0 Rene Schwiebs






Aufrufe: 029.8.2015, 00:19 Uhr
Toni HeistAutor