2024-04-24T07:17:49.752Z

Turnier
F: Schmidt
F: Schmidt

Bremer Mannschaften siegen

Landesligisten aus Lesum und Grohn gewinnen ihre Partien auf der Sportwoche in Ritterhude

Der TSV Lesum-Burgdamm schlug zunächst den ambitionierten Bezirksligisten SV Lilienthal/Falkenberg mit 3:1, ehe in der zweiten Partie der Gruppe B der SV Grohn seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Die Nordbremer siegten gegen den ASV Ihlpohl mit 2:0.

SV Lilienthal/Falkenberg-TSV Lesum-Burgdamm (1:2)1:3

Nach dem souveränen 5:0 Auftaktsieg gegen Ihlpohl hatte der SV Lilienthal/Falkenberg die Möglichkeit mit einem Sieg über Lesum die Halbfinalteilnahme sichern. Der Bremer Landesligist stand hingegen unter Druck nach der knappen 1:2 Niederlage gegen Grohn. In Führung gingen die Lilienthaler durch Lohs in der 12. Minute. Lesum-Burgdamm gelang mit der ersten Möglichkeit in der 16. Minute durch Cam der sofortige Ausgleich. Vor der Pause gelang den Lesumern durch Murati sogar noch das 2:1. Nach Wiederanpfiff schafften es die Osterholzer, trotz Überzahl nach der Ampelkarte für Cam, nicht mehr zurückzukommen, stattdessen machte Wild in der 51. Minute den Sack zu und sorgte für den 3:1 Endstand.

SV Grohn-ASV Ihlpohl (0:0)2:0

Die Grohner gingen favorisiert in diese Partie, wärend Ihlpohl siegen musste um noch eine Chance auf das Halbfinale zu habe. In der ersten Hälfte hatte der Favorit mehr Spielanteile, doch diese wurden nicht in etwas Zählbares umgemünzt. Der Osterholzer Kreisligist hielt gut mit und verdiente sich den 0:0 Pausenstand. Es dauerte 41 Minuten bis den Husaren das Führungstor gelang. Es musste eine Standardsituation herhalten. Stepput traf per Freistoß aus der Ferne. Die Entscheidung gelang Kubicek in der 53. Minute, sodass Grohn auf bestem Wege in Richtung Halbfinale ist.

Der SV Grohn grüßt mit zwei Siegen von ganz oben in der Gruppe B. Dahinter folgen Lilienthal/Falkenberg und Lesum-Burgdamm mit jeweils drei Punkten. Der ASV Ihlpohl ist punkt- und torlos quasi ausgeschieden. In den letzten Gruppenspielen trifft zunächst Lesum-Burgdamm auf Ihlpohl, ehe anschließend der SV Grohn und der SV Lilienthal/Falkenberg aufeinander treffen.

Am heutigen Abend steht der letzte Spieltag der Gruppe A an. Auch hier ist noch kein Halbfinalplatz vergeben. Um 19.00 Uhr trifft der ATSV Scharmbeckstotel auf den 1.FC Burg. Darauf folgt um 20.30 das Duell zwischen der SG Aumund/Vegesack und dem Gastgeber TUSG Ritterhude.

Alle Infos zur Sportwoche in Ritterhude findet ihr hier.

Aufrufe: 026.7.2017, 17:21 Uhr
FuPa LüneburgAutor