2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Malischke sieht den DTV gegen Union Velbert nicht chancenlos

Die drei Bezirksligisten aus dem Kreis Remscheid wollen die Bilanz der vergangenen Wochen verbessern

Verlinkte Inhalte

Zwei Bezirksligisten aus dem Kreis Remscheid müssen am Sonntag in Essen schon um 11 Uhr ran. Es wird sich also für Radevormwald bei Phönix Essen sowie für Wermelskirchen bei TuSEM zeigen, wer ausgeschlafen am Anstoßkreis steht, um die zuletzt nicht wirklich gute Bilanz des Trios aufzubessern. Das versucht auch der Dabringhauser TV gegen den Zweiten Union Velbert daheim.

SC Phönix Essen - SC 08 Radevormwald (So 11:00)
Die Kicker aus Radevormwald, die als 16. bereits drei Zähler auf den Relegationsplatz und sechs auf das rettende Ufer aufholen müssen, hoffen bei Aufsteiger Phönix etwas mitnehmen zu können, der bisher 15 Punkte sammelte und vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz hat. Trainer Matthias Winkler verbreitet Optimismus, auch wenn ihm womöglich wieder nur 13 Akteure zur Verfügung stehen werden. Denn Ferat Sari und Hüseyin Kilic sind beide noch angeschlagen und fraglich.


Schiedsrichter: Ünal Sögüt (GW Wuppertal)

TuSEM Essen 1926 - SV Wermelskirchen (So 11:00)
Der SV Wermelskirchen hat als Aufsteiger sein größtes Problem bisher noch nicht in den Griff bekommen. So spielte das Team beim TuS Essen-West ausgezeichnet, verwertete die Chancen aber nicht und unterlag mit 0:1. Trainer Nenad Postiv sieht den Grund dafür im Umstand, dass einige seiner Spieler stets Traumtore erzielen wollten, anstatt den Ball einfach irgendwie über die Linie zu bringen. Bei Aufsteiger TuSEM, bisher starker Siebter, wird ihm Sebastian Pichura ausfallen, dessen Knieprobleme wieder aufgebrochen sind, das Fußballjahr 2017 ist wohl beendet. Marin Postic und Chris Stumpf sind ebenfalls nicht dabei, dafür kehrt Mirko Novakovic zurück.


Schiedsrichter: Keine Angabe


Dabringhauser TV - SV Union Velbert (So 15:15)
Nachdem der DTV jüngst bereits dem Spitzenreiter TVD Velbert und dem Tabellendritten Rosndorf unterlag, kommt nun mit Union Velbert der Tabellenzweite zum Höferhof. Chancenlos wähnt Werner Malischer die Dabringhauser dabei aber nicht. Allerdings müsse sich die Einstellung gegenüber der für ihn eigentlich unnötigen Niederlage gegen Ronsdorf verbessern. Nicht mithelfen können dabei am Sonntag Fabian Uthoff, der im Urlaub ist, und der verletzte Haydar Akman.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 04.11.2017, 10:53 Uhr
FuPaAutor