2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation

Im Elfmeterschießen: TuSEM bezwingt BV Altenessen!

Am Sonntag geht es für die Busse-Truppe in die Aufstiegsrelegation

Der TuSEM Essen und der BV Altenessen trafen heute am Lichtenhorst aufeinander. Auf der Anlage des Vogelheimer SV fand das Entscheidungsspiel um den zweiten Platz der Kreisliga A Nord statt. Beide Teams beendeten die Saison punktgleich hinter dem SC Phönix.

TuSEM-Coach Kevin Busse sprach im Anschluss von einem "Abnutzungskampf". Erst im Elfmeterschießen wurde vor rund 600 Zuschauern der Sieger gefunden.

Nachdem TuSEM Essen zur Pause mit 0:1 führte und der BVA im zweiten Durchgang ebenfalls einmal traf, ging es in die Verlängerung. Dort machte der TuSEM den fitteren Eindruck, zudem musste der BVA aufgrund einer Verletzung am Ende mit zehn Mann spielen. Wie zuletzt in der Meisterschaft haderte der TuSEM jedoch mit der Chancenverwertung, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen her musste. Dort avancierte TuSEM-Keeper Marcel Ptach mit zwei gehaltenen Strafstößen zum Helden - zudem half einmal die Latte.

"Scheinbar wollen die Jungs mich noch länger ertragen", sagte der scheidende TuSEM-Trainer im Anschluss mit einem Augenzwinkern und ergänzte: "Uns werden am Sonntag zwar wieder einige Spieler verletzungs- und urlaubsbedingt fehlen, aber wir freuen uns natürlich riesig auf die Partie. Das wird ein echtes Highlight." Für Busse wird es auf jeden Fall das letzte Spiel an der Seitenlinie des TuSEM sein.
Gegner am Sonntag (15.30 Uhr) ist der Süd-Vertreter SC Werden-Heidhausen. Der Sieger steigt in die Bezirksliga auf.

Aufrufe: 031.5.2017, 22:45 Uhr
Niklas HeibAutor