2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: André Nückel
F: André Nückel

BV Altenessen patzt in Dellwig - TuSEM jetzt Erster

Der vorletzte Spieltag der Kreisliga A Nord: Ballfreunde Bergeborbeck steigt ab

Verlinkte Inhalte

Der 33. Spieltag hatte es in sich: Durch den Patzer vom BV Altenessen, wird die Tabelle an der Spitze durchgewirbelt. Die Profiteure: TuSEM Essen und SC Phönix. Die Ballfreunde Bergeborbeck müssen hingegen den Gang in die Kreisliga B antreten.

TuSEM Essen 1926 - AL-ARZ Libanon 3:1
Der TuSEM Essen machte am Vormittag seine Hausaufgaben und bezwang AL-ARZ Libanon mit 3:1. Es sollte allerdings eine Zitterpartie werden. Die Hausherren waren im ersten Durchgang zwar spielbestimmend, brachten die Kugel jedoch nicht im Kasten unter. In der 69. Minute gab es dann zum ersten Mal Grund zum Jubeln: Fabian Haneke brachte den TuSEM nach Vorarbeit von Joshua Windelschmidt in Führung, doch bereits zwei Minuten später glichen die Gäste durch Mohammed Semou aus. Nachdem sich die Gastgeber kurz geschockt zeigten, drückten sie wieder aufs Tempo: Der eingewechselte Sanjay Bhandari sorgte für das vielumjubelte 2:1, bevor Haneke mit seinem zweiten Treffer den Sack endgültig zumachte.

Schiedsrichter: Sebastian Frank (FC Karnap) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Fabian Haneke (69.), 1:1 Mohammed Semou (71.), 2:1 Sanjay Bhandari (88.), 3:1 Fabian Haneke (90.)


SG Essen-Schönebeck - SC Phönix Essen 0:6
Auch der SC Phönix musste um 11 Uhr ran und wurde seiner Favoritenrolle ebenfalls gerecht. "In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut dagegen gehalten und Chancen gehabt, aber mit unserem Kader war leider nicht mehr drin", so Schönebeck-Coach Ergün Filinte nach der 0:6-Schlappe. "Ich musste unseren Torwart noch einwechseln und Spieler, die seit Monaten nicht trainiert hatten. Dennoch Glückwunsch an Phönix, sie haben verdient gewonnen." Pierre Kretschmann sorgte für die knappe Pausenführung und war am Ende mit vier Toren Mann des Spiels. Daniel Trinka traf doppelt.

Schiedsrichter: Caroline Telahr (SV Borbeck) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Pierre Kretschmann (42.), 0:2 Daniel Trinka (59.), 0:3 Pierre Kretschmann (65.), 0:4 Pierre Kretschmann (68.), 0:5 Pierre Kretschmann (75.), 0:6 Daniel Trinka (80.)


Essener SC Preußen - Turng. Essen-West 1:2
In einer teils hitzigen Partie setzt sich TGD Essen-West knapp beim ESC Preußen durch. Nachdem Yunus Bucuka die Gäste in der 65. Minute in Führung brachte, musste kurz darauf TGD's Eric Lissouck mit Gelb-Rot runter. Zuvor spielten die Gäste in Überzahl. In der 56. Minute sah bereits Pascal Hildesheim vom ESC die Ampelkarte. Als es dann zehn gegen zehn hieß, glich Kai Hoffmann aus. Kurz vor Schluss war jedoch erneut Bucuka zur Stelle und sorgte für den 2:1-Auswärtssieg für die Wester.

Schiedsrichter: Frank Koener (SC Frintrop) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Yunus Bucuka (65.), 1:1 Kai Hoffmann (71.), 1:2 Yunus Bucuka (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pascal Hildesheim (56./Essener SC Preußen), Gelb-Rot gegen Eric Lissouck (69./Turng. Essen-West)


FC Saloniki Essen - TuS Helene Essen 3:2
Der bereits gerettete FC Saloniki gewinnt sein letztes Heimspiel der Saison gegen TuS Helene mit 3:2. Dabei lagen die bereits als Absteiger feststehenden Gäste mit 2:0 in Führung. Worya Salim schnürte dann den Doppelpack zum Ausgleich, bevor René Nettelbeck den Saloniki-Dreier perfekt machte. Helene beendet die Saison damit auf jeden Fall auf dem letzten Rang.

Schiedsrichter: Reinhard Unterberg (RW Essen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Ömer Kazan (12.), 0:2 Ömer Kazan (50.), 1:2 Worya Salim (66.), 2:2 Worya Salim (70.), 3:2 René Nettelbeck (75.)


Türkiyemspor Essen - Tura 86 Essen 2:2
Mit einem 2:2 gegen Tura 86 verhagelt sich Türkiyemspor auch die Minimalchance, doch noch ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Zweimal kamen die Gäste nach einem Rückstand zurück. Jan Maurischat erzielte kurz vor Schluss das 2:1 für Türkiyemspor, doch Emre Kalayci sicherte den Gästen in der Nachspielzeit einen Zähler und den damit verbundenen Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Fabian Slomka (Burgaltend.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Pierre Putze (13.), 1:1 Kevin Cassola (47. Foulelfmeter), 2:1 Jan Maurischat (88.), 2:2 Emre Kalayci (90.)


RuWa Dellwig - BV Altenessen 06 2:0
Nachdem RuWa Dellwig bereits in der Vorwoche mit einem 1:1 gegen den SC Phönix auf sich aufmerksam machte, spuckt man auch BV Altenessen in die Aufstiegssuppe und schlägt den bisherigen Tabellenführer mit 2:0. Bis zur 70. Minute mussten die Zuschauer auf den ersten Treffer warten. Marc-Andre Schweiger brachte die Hausherren in Führung. Nachdem Altenessen in der 77. Minute eine Gelb-Rote Karte kassierte und Sascha Katzke anschließend zum 2:0 traf, war die Messe gelesen. Der BVA rutscht damit auf Platz drei ab und muss den TuSEM, der an die Spitze klettert, und den SC Phönix, der nun auf dem Relegationsplatz steht, passieren lassen.

Schiedsrichter: Thomas Liebisch (Eintr Borbec) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marc-Andre Schweiger (70.), 2:0 Sascha Katzke (78.)


Ballfreunde Bergeborbeck - VfB Essen-Nord 09 1:1
Durch das Remis von Tura 86 war bereits vor dem Spiel klar, dass Ballfreunde Bergeborbeck den Gang in die B-Liga antreten muss. Das verkam jedoch ohnehin zur Nebensache. Kevin Vössing, der nach seiner Krankheit auf dem Weg der Besserung ist, wurde von seinem zukünftigen Team ein emotionaler Empfang bereitet. Er übernimmt die Ballfreunde zur neuen Saison als Cheftrainer. Sportlich hielt BFB gut mit und knöpfte dem VfB Nord durch den Treffer von Carlo Slabosz immerhin einen Zähler ab. Hyeong Seok Hwang rettete den Gästen einen Punkt.

Schiedsrichter: Achim Schneider - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Carlo Slabosz (15.), 1:1 Hyeong Seok Hwang (77.)


DJK SG Altenessen - Sportfreunde Altenessen 4:0
Sportlich hatte das Spiel keine Bedeutung mehr, doch im Derby ging es natürlich um Prestige. Am Ende setzte sich die SGA durch. Sertac Tepe ebnete den Weg zum Sieg mit zwei Treffern. Daniel Jakubowski und Selvir Mujezinovic sorgten für den 4:0-Endstand.

Schiedsrichter: Maik Henkies (RSC Essen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Sertac Tepe (34.), 2:0 Sertac Tepe (38.), 3:0 Daniel Jakubowski (62.), 4:0 Selvir Mujezinovic (81.)
Aufrufe: 021.5.2017, 21:30 Uhr
Niklas HeibAutor