2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Brockmann
F: Brockmann

Zeven will Stemmen auf Abstand halten

Sieg wäre ein großer Schritt für den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Zeven. Der TuS Zeven (8.) empfängt im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga den TV Stemmen (13.). Während die Gastgeber mit einem Sieg im Kreisduell etwas entspannter auf die verbleibenden fünf Spiele schauen könnten, stehen die Gäste stark unter Druck.

Im Hinspiel kassierte der TuS eine 2:6-Klatsche, doch das sieht dessen Coach Björn Mickelat gelassen: „Die Sache ist längst vergessen. Wir schauen nach vorne und können das nach der guten Leistung gegen den Tabellenführer auch.“ Der Spieltrainer steht ebenso wie Yannick Wild nach einem Kurzurlaub über Ostern wieder zur Verfügung. „Wichtig ist, dass alle mit großer Leidenschaft und guter Einstellung ins Spiel gehen“, so Mickelat. Fehlen wird neben dem Langzeitverletzten Jonas Hotsch (Bänderriss) auch Kapitän Toni Schulz (Gelbsperre).

„Wir machen im Aufbauspiel zu viele Fehler, die in der Bezirksliga konsequent bestraft werden“, ärgert sich Stemmens Trainer Heiko Schreiber, der Abwehrchef Nils-Ole Beckmann stark vermisst. „Damit fehlt uns ein ganz wichtiger Spieler.“ (mk)

Die Torjäger beider Teams im Vergleich:

TuS Zeven:

TV Stemmen:

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 020.4.2017, 21:30 Uhr
Zevener Zeitung / Manfred KrauseAutor