2024-04-25T08:06:26.759Z

Interview
Dustin Bingenheimer vor dem Ligaauftakt im FuPa-Interview.
Dustin Bingenheimer vor dem Ligaauftakt im FuPa-Interview.

Eine Wundertüte zum Startschuss

Ligabetrieb geht los +++ Interview mit Dustin Bingenheimer von TuS Weinsheim II

Weinsheim. Am Wochenende startet nun auch der komplette Ligabetrieb im Kreis Alzey-Worms, nachdem es vergangene Woche bereits die erste Runde im Kreispokal gab. Dort hat sich der TuS Weinsheim II bei der SG Kickers Worms in der Verlängerung knapp mit 2:1 durchgesetzt. Der entscheidende Treffer gelang Dustin Bingenheimer, der damit ein Elfmeterschießen abwendete. Nun wollen die Weinsheimer, die wieder in der C-Klasse Alzey-Worms starten, auch in der Meisterschaft gut aus den Startlöchern kommen. Dustin Bingenheimer startete seine Laufbahn beim TuS Weinsheim und kam nach einem Abstecher zu Eintracht Herrnsheim vor fünf Jahren wieder nach Weinsheim zurück. Und eigentlich ist das Toreschießen gar nicht die Sache des 28-Jährigen.

Mit einem kuriosen Tor haben Sie TuS Weinsheim II in die nächste Runde des Kreispokals geschossen. Wie genau ist denn der Treffer gefallen?

Wir waren in der Verlängerung, und die Kickers haben eigentlich gedrückt. Das war von mir ein Befreiungsschlag aus gut 60 oder 70 Metern. Der Ball ist vorher noch mal aufgesprungen und war plötzlich drin.

Welche Mannschaft würden Sie sich als nächsten Gegner im Kreispokal wünschen?

Ich hätte nichts gegen den TuS Wiesoppenheim, weil ich dort wohne. Das würde aber schwer.

Die Saison beginnt jetzt am Wochenende erst so richtig. Wie lautet die Zielsetzung?

Wir haben die letzten Jahre viel Konstanz drin gehabt. Unser Trainer Torsten Lottermann macht da gute Arbeit. Wir wollen auf jeden Fall wieder auf Schlagdistanz an der Spitzengruppe dran bleiben.

Als erster Gegner kommt am Sonntag der Tabellenletzte der vergangenen Saison, der FC Wörrstadt II. Ist das gleich der erste Sieg im ersten Spiel?

Das ist auf jeden Fall ein Ziel. Wir wollen aber keine großen Töne spucken, weil das erste Spiel immer auch eine Wundertüte sein kann.

Das Interview führte Perry Eichhorn.



Aufrufe: 012.8.2017, 09:00 Uhr
Perry EichhornAutor