2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der Schnee kommt und der Fußball geht in die Winterpause. F: Kaiser
Der Schnee kommt und der Fußball geht in die Winterpause. F: Kaiser

Die C-Klasse Alzey/Worms in Zahlen

TSG Bechtheim überwintert auf Platz eins +++ SV Pfeddersheim Letzter +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa Analyse

Alzey/Worms. Ein langes, wie kräftezehrendes Jahr 2017 geht zu Ende und die Spieler dürfen sich wohlverdient in die Winterpause verabschieden. Und bevor es in die Rückrunde geht schauen wir nochmal auf die wichtigsten Fakten der Hinrunde. Momentan, nach 18 Spieltagen, sieht die Tabelle wie folgt aus: Den direkten Aufstiegsplatz eins belegt die TSG Bechtheim. Relegationsplatz zwei hat die Reserve des SC Dittelsheim-Heßloch inne. In den C-Klassen Alzey-Worms gibt es keine Absteiger.


Die weiteren Fakten in der Übersicht:

1 - Einen Punkt konnte das Schlusslicht Pfeddersheim II in 14 Spielen holen. Kein anderes Team der Liga ist über einen solch langen Zeitpunkt sieglos.

4 - So viele Tabellenführer gab es in der ersten Saisonhälfte. Diese vier Teams sind: Der VfR Alsheim, die TSG Bechtheim, die SG Schornsheim/Undenheim II und der TuS Weinsheim II. Dabei war der VfR mit insesamt zehn Spieltagen am längsten an der Tabellenspitze.

5 - Fünf Mal für die FuPa-Elf der Woche nominiert. Das ist der Höchstwert, den vier Spieler aufweisen können: Tobias Rudi (Stürmer, TuS Framersheim II), Michael Steffan (Mittelfeld, SC Dittelsheim-Heßloch), Fabian Seber (Torwart, VfR Alsheim) und Alessio Fazzi (Abwehr, SG Schornsheim/Undenheim II).

11 - Die höchste Anzahl an Siegen, die ein Team in der Hinrunde erreichen konnte. Die beiden Teams die elf Mal gewinnen konnten, sind die TSG Bechtheim und der VfR Alsheim.

13 - So lange blieb der SC Dittelsheim-Heßloch in der ersten Saisonhälfte ungeschlagen. Zwei Niederlagen musste man einstecken und diese gab es schon an den Spieltagen eins und drei. Von da an sollte man bis zur Winterpause den Platz nicht mehr als Verlierer verlassen.

16 - 16 Tore konnte Jan-Philipp Leininger vom VfL Gundersheim II bisher erzielen und ist damit aktueller Toptorjäger. Damit war er an einem Drittel aller Tore, die Gundersheim geschossen hat, beteiligt.

35 - So viele Karten kassierte der TuS Framersheim II bisher. Genauer unterteilt sind das: 30 gelbe Karten, zwei Gelb-Rote-Karten und drei Rote Karten in 14 Spielen. Damit liegt man in der Fairness-Tabelle auf dem letzten Platz.

75 - Dies ist die Anzahl an Gegentoren des momentanen Tabellenletzten SV Pfeddersheim II. Mit nur einem Punkt ist man damit Träger der roten Laterne.

Aufrufe: 018.12.2017, 10:00 Uhr
Philipp SehrAutor