2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Die TSG Gau-Bickelheim II (rechts) hat den Überblick über die Spielberechtigung seiner Fußballer verloren.  F: Kaiser
Die TSG Gau-Bickelheim II (rechts) hat den Überblick über die Spielberechtigung seiner Fußballer verloren. F: Kaiser

"Da fehlen mir die Worte"

TSG Gau-Bickelheim II-Trainer Torsten Becker angefressen +++ Kritik an mangelnder Kommunikation

Gau-Bickelheim. Die drei Punkte gegen Flomborn sind weg und aller Voraussicht nach wird wohl auch der Dreier gegen Alsheim aberkannt. Bei beiden Siegen hatte die TSG Gau-Bickelheim II zu viele unberechtigte Fußballer an Bord. Es ist eine bittere Situation, in die der C-Ligist geschlittert ist. Und eine Situation, aus der Trainer Torsten Becker seine Lehren gezogen hat. "Ich werde in Zukunft keine Spiele mehr verlegen. Da können sich alle den Anruf sparen." Denn: Mehr oder weniger ist es eine Spielverlegung auf Wunsch der SG Flomborn II, die die Probleme beim Zusammenstellen des Personals verursacht hat. Gegen die SG lief die TSG sogar bewusst mit unberechtigten Spielern auf. Hierbei beruft sich Becker auf eine Absprache mit Flomborn. So handelte es sich um eine "reine zweite Mannschaft." Problem nur: Einige seiner Fußballer mussten beim A-Klassen-Spiel in Dittelsheim "aushelfen."

Und: Die SG legte Einspruch ein. Die Art und Weise dessen schmeckte Becker gar nicht. Die mangelende Kommunikation im Nachgang des Spiels ist ihm ein Dorn im Auge. Der 41-Jährige moniert: "Sie hätten auch einfach mal mit mir reden und das nicht auf so eine Tour machen sollen. Das ist C-Klasse. Da fehlen mir die Worte."

Komplizierte Personalsituation

Gleiches sei beim VfR Alsheim der Fall gewesen. Auch der VfR hat ebenfalls geradlinig den Weg zum Staffelleiter Ralf Müller gesucht. Die Prüfung seitens Müllers steht noch aus, doch ein Gau-Bickelheimer Verstoß ist sehr wahrscheinlich. Jedoch beruht dieser Fehler auch auf Unwissen. Die TSG ging davon aus, dass die Akteure aus dem Flomborn-Spiel spielberechtigt sind. Allerdings ist diese Partie nicht maßgebend. Entscheidend sei die letzte Begegnung der höheren Mannschaft. In diesem Falle muss Müller also auch die Aufstellung aus dem A-Klassen-Spiel zwischen Dittelsheim-Heßloch und Gau-Bickelheim abgleichen.

Und die schwierige personelle Situation hat noch kein Ende gefunden. Durch diese Regelung wird es für die TSG kompliziert, eine spielberechtigte Mannschaft am Sonntag gegen die TSG Bechtheim zu stellen. Auch Becker wusste nicht auf Anhieb, wie die Gau-Bickelheimer aus dieser Falle wieder herauskommen. Generell muss die TSG sich auch erst einmal wieder neu sortieren. "Es wird schwer sein, die Jungs zu motivieren", so Becker, der ausführt: "Die Punkte hatten wir uns erarbeitet. Wir sind ja nicht über den Platz drüberspaziert."

Schornsheim II mit nächstem Dreier

Die Geschehnisse in Gau-Bickelheim dürfen also mit Spannung erwartet werden. Der Anteilhaber an der TSG-Misere, die SG Flomborn/Ober-Flörsheim II, spielt an diesem Sonntag gegen Top-Team TuS Weinsheim II. Zudem ist TuS Biebelnheim II beim SV Pfeddersheim II zu Gast. Der TuS Framersheim II steht vor einer Pflichtaufgabe gegen den FC Wörrstadt II. Die SG Freimersheim/Ilbesheim II reist zum VfL Gundersheim II. Die TG Westhofen II empfängt den VfR Alsheim.

Des Weiteren holte die SG Schornsheim/Undenheim II den nächsten Dreier. Beim SV Leiselheim II gelang dem B-Klassen-Absteiger ein 3:0-Sieg. Die Tore schossen Jannik Manz (18.), Benjamin Wollmirstedt (63.) und Marcel Wosnig (69.).

Aufrufe: 03.9.2017, 07:00 Uhr
Nico BrunettiAutor