2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Wörrstadts Torausbeute mit nunmehr zwölf Treffer in den vergangenen drei Spielen kann sich sehen lassen. Archivbild: Wolff
Wörrstadts Torausbeute mit nunmehr zwölf Treffer in den vergangenen drei Spielen kann sich sehen lassen. Archivbild: Wolff

TuS Wörrstadt feiert klaren Sieg.

Frauen-Regionalligist gelingt überzeugender 4:1-Sieg gegen SV Holzbach

WÖRRSTADT Bei den Stürmerinnen des Fußball-Regionalligisten TuS Wörrstadt scheint der Knoten geplatzt. Gegen den SV Holzbach, der bis dahin als Aufsteiger erst zwei Saisonspiele verloren hatte, glückte der Elf von Jessica Wissmann auf dem Ausweichplatz in Wallhausen ein überzeugender 4:1-Sieg. Die Spielertrainerin schwärmte hinterher von einer „perfekten Mannschaftsleistung. Wir wussten, dass wir Holzbach auf Augenhöhe begegnen können, wenn alle alles geben. Und genau das haben sie gemacht.“

TuS Wörrstadt schwenkte nach 13 Minuten auf die Siegerstraße ein. Das 1:0 durch Alina Wagner brachte Sicherheit ins Spiel der Neuborn-Elf. 13 Minuten später erhöhte Loreana Liebetanz auf 2:0. Dem 3:0 ging eine Glanzparade von Denise Bauer im Tor der Wörrstädterinnen voraus. Im Gegenzug machte es Lorena Graci (55.) besser als die Holzbacherinnen und lochte ein. Kurz vor Schluss markierte Esther Uersfeld das 4:1. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, den Jana Haubrich markierte, war am Ende nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler. Die Strategie, gegen den Neuling mit seinen schnellen Außen etwas tiefer als üblich zu stehen, zahlte sich aus.

Mit dem 4:1 summierte sich Wörrstadts Torausbeute auf nunmehr zwölf Treffer in den vergangenen drei Spielen. Wissmann: „Das muss uns erst einmal jemand nachmachen. Unsere Offensive funktioniert“. Die Flaute aus den vorausgegangenen Spielen, mit der schwachen Vorstellung gegen Bad Neuenahr als Tiefpunkt, ist damit endgültig vergessen.




Aufrufe: 05.11.2017, 16:50 Uhr
Claus RosenbergAutor