2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Battweiler in Torlaune

Spielgemeinschaft gewinnt 7:3 gegen Großsteinhausen

Verlinkte Inhalte

Die SG Battweiler-Reifenberg vergrößert den Abstand zu den Abstiegsplätzen. Großsteinhausen und Contwig treten nach Niederlagen dagegen auf der Stelle. Bei Ixheim werden die Probleme immer größer.

SG Battweiler-Reifenberg – SV Großsteinhausen 7:3 (0:1). Nach der Pause münzte die SG Battweiler-Reifenberg die Überlegenheit auch in Tore um. Im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber schon mehr vom Spiel. Aber Maurice Förch (37.) brachte die Gäste in Führung, die kurz später sogar die Chance zum 2:0 hatten. Bis zur 49. Minuten hatten Fabian May und ein Eigentor das Spiel gedreht. Die Gastgeber machten weiter Druck und bis zur 70. Minute bauten Jörg Lefebre, Joshua Jost, Andy Platz und May die Führung aus. Marc Jugenheimer erzielte das siebte Tor für die SG. Patrick Wolf (zum 2:6) und Peter Treffer (zum 3:7) trafen für die Gäste.

TuS Winzeln – SV Contwig 7:2 (3:1). Bis Mitte der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Tim Hüther (18.) brachte die Gäste in der Phase in Führung. Nach dem Ausgleich durch Eric Barlog (23.) bestimmte Winzeln das Spiel. Barlog, Marcel Baumann (2), Patrick Prackmann (2) und Sebastian Nau bauten die Führung aus, ehe Christoph Wolf (85.) mit einem Strafstoß den Endstand erzielte.

TuS Leimen – SV Ixheim 5:1 (2:0). Die verletzungsgeplagten Ixheimer waren nur mit zehn Mann angereist. Und nach weiteren Verletzungen nach der Pause beendeten die Gäste das Spiel mit acht Mann. Bereits vor der Pause hatte Leimen gute Möglichkeiten. Jochen Hartmann (29./45.) sorgte für die Pausenführung. Im zweiten Abschnitt war es eine einseitige Partie. Durch ein Eigentor, Ronnie Gütermann und Tim Gerlach bauten die Gastgeber die Führung aus. Heiko Helmchen (77.) hatte zum 1:4 verkürzt. Gegen die Heimelf gab es noch Gelb-Rot.

SV Bottenbach – SV Hermersberg II 5:2 (3:1). Beide Mannschaften spielten offensiv. Dabei waren die Gastgeber gefährlicher. Auch von den Anschlusstreffern durch Mario Diehl (1:2) und Daniel Groves (2:3) ließ sich Bottenbach nicht beirren. Torschützen: Sebastian Göttling, Patrick Kerchner, Andreas Serwein, Eigentor und Maximilian Reiser.

SV Obersimten – FK Petersberg 2:2 (1:1). Timo Helfrich brachte die Gastgeber in der kampfbetonten Partie in Führung, die Alexander Hever noch vor der Pause ausglich. Die erneute Obersimter Führung durch Steffen Mattern glich Hever aus. Gegen Obersimten gab es Rot und Gelb-Rot; gegen Petersberg Gelb-Rot.

SC Weselberg – FC Fischbach 6:1 (2:1). Nach der schnellen Weselberger Führung kam Fischbach ins Spiel. Dennis Ganster gelang der Anschluss. Im zweiten Durchgang war Weselberg überlegen. Tore: Kevin Büchler (3), Alexander Baum, Yannick Peifer (2).

Waldfischbach – Hochstellerhof auf 30. November verlegt. sf

Aufrufe: 028.11.2016, 09:15 Uhr
Svenja HoferAutor