2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Matthias Haack

TuS Wildberg rüstet seinen Kader auf

Ex-Spieler des MSV Neuruppin spielen jetzt für den Kreisligisten.

Trainer Detlef Werth freut sich über Zufälle und Bekanntschaften, die für neues Spielermaterial und Optimismus sorgen.
Durch den knappen 2:1-Heimsieg über die SpVgg Gühlen-Rägelin/Rägelin hat der TuS Wildberg den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Kreisliga Ost hergestellt. Doch nicht nur deshalb sehen die Wildberger um Trainer Detlef Werth inzwischen der Zukunft optimistischer entgegen. Der gewünschte Verjüngungsprozess des Teams nimmt Gestalt an. Seit Jahren veränderte sich die Wildberger Elf nur punktuell, dadurch entwickelte sich zwar ein toller Teamgeist, aber langsam kommen die Spieler in die Jahre. Die meisten zählen um die 30 Lenzen. Verletzungs- und arbeitsbedingt gab es zuletzt oft Personalprobleme.

Jüngere Spieler ins Team einzubauen, war schon lange der Wunsch beim TuS. Dies gelang aber nur vereinzelt. "Der Wunsch ist da, doch das ist für einen kleinen Dorfverein nicht so einfach. Andere Vereine locken da schon eher jüngere Spieler an, manchmal auch mit Geld", so Werth. So halfen in der Vorsaison und zum Start der neuen Spielserie immer wieder Alt-Herren-Kicker im Wildberger Kreisligateam aus. Das könnte jetzt der Vergangenheit angehören.

Wie die neuen Spieler zu Wildberg gelockt wurden und wie das Spiel durch die Neuzugänge verbessert werden soll, erfahrt ihr bei der Märkischen Oderzeitung.

Zum Verein: TuS Wildberg 90

Aufrufe: 020.10.2020, 15:00 Uhr
MOZ.de / Roland MöllerAutor