2024-04-19T07:32:36.736Z

Team Rückblick

Westerloy geht als Achter in die Winterpause

Verlinkte Inhalte

In Westerloy kann man, Alles in Allem, mit der aktuellen Platzierung in der 1.Kreisklasse Ammerland zufrieden sein. Sechs Siege und drei Unentschieden brachten bislang 21 Punkte und den achten Tabellenplatz. Zusammen mit der SG Halsbek hat der TuS Westerloy aber auch die wenigsten Partien ausgetragen, nämlich 12.

Auf eigenem Platz konnte man nur viermal antreten, gewann drei Spiele, verlor aber gegen den TuS Ocholt. Auswärts gab es acht Spiele, zwei Niederlagen, zuletzt 1:4 gegen die Löwen. „Damit geben wir uns nicht zufrieden, wir wollen wieder in das obere Tabellendrittel klettern“, heißt es aus Westerloy.

Jetzt heißt es aber erst einmal, die Winterpause zu genießen und vor allem, die Blessuren und Wehwehchen auskurieren. Dazu hat man ja fast drei Monate Zeit und dann will man angreifen. „Wir werden uns vernünftig auf die Rückrunde vorbereiten, freuen uns aber auch jetzt schon auf die, hoffentlich spannende Rückrunde“.

Ganz ohne Fußball geht es dann aber doch nicht. Es stehen einige Hallenturniere an, damit die Spielpraxis, auch wenn es große Unterschiede zwischen Halle und Fußballplatz gibt, nicht völlig verloren geht.

Los geht es am 19.Dezember mit dem Bley Kreisklassen-Cup im Sportpark Donnerschwee und einen Tag später mit den Stadt-Hallenmeisterschaften in der Westersteder Hössensporthalle. Nach den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel folgt am 2.Januar ein Hallenturnier beim SV Friedrichsfehn, am 10.Januar beim FSV Westerstede, die Kreis-Hallenmeisterschaften in Rastede am 15.Januar sowie der Abschluss mit einem Turnier beim SV Tungeln.

„Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Zuschauern und bei allen Personen, die unsere Mannschaft in dieser Saison unterstützt haben und freuen uns, mit Euch, auf eine spannende und erfolgreiche Rückrunde“.

Aufrufe: 030.11.2015, 09:30 Uhr
Andreas KempeAutor