2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vierfacher Torschütze für den TuS Westerloy gegen SVE Wiefelstede III: Jonah Müller
Vierfacher Torschütze für den TuS Westerloy gegen SVE Wiefelstede III: Jonah Müller

TuS Westerloy „Müllert“ sich zum Sieg

Einen ganz wichtigen Sieg hat der TuS Westerloy am Sonntag gegen den SVE Wiefelstede III eingefahren.

Überragender Akteur war Jonah Müller, der gleich mit vier Toren zum Sieg beigetragen hat. Es dauerte allerdings bis zur 42.Minute, ehe Jonah Müller die Führung erzielte.

„Wir hatten in der ersten Hälfte schon gute Ansätze, sind aber nicht wirklich zum Torabschluss gekommen“, sagt Toralf Stein vom TuS.

In der zweiten Hälfte lief es besser. Jonah Müller vollendete in der 53.Minute einen Konter zum 2:0 und fünf Minuten später sorgte Jannik Trocha, nach guter Vorarbeit vom Moritz Pittelkow für das 3:0.

Jonah Müller erzielte in der 70.Minute einen Kopfballtreffer, nach punktgenauer Flanke von Dennis Stocker das 4:0, Kristof Juraschek markierte das 5:0 und für den Schlusspunkt sorgte schließlich wieder Jonah Müller per Flachschuss.

„Wir freuen uns sehr für Jonah. Er war lange verletzt und angeschlagen, hat sich aber eifrig wieder herangearbeitet. Der Sieg ist auch in der Höhe absolut n Ordnung, da wir noch weitere Chancen ungenutzt gelassen haben“, fügt Toralf Stein an.

Durch den Sieg hat sich der TuS Westerloy einen fünf Punkte-Abstand zum ersten Abstiegsplatz erarbeitet, bei zwei Spielen weniger als die Konkurrenz

Aufrufe: 022.4.2018, 15:49 Uhr
Andreas KempeAutor