2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

FC Alfstedt/Ebersdorf: Heimpremiere gelungen

Mannschaft von Trainer Helmut Rogge gewinnt 3:0 gegen TuS Westerholz

Verlinkte Inhalte

ALFSTEDT. Nach der 1:3-Auftaktniederlage beim Rotenburger SV II haben es die Fußballer vom FC Alfstedt/Ebersdorf zuhause besser gemacht. Im Kreisliga-Heimspiel gegen den TuS Westerholz bot die Mannschaft von Trainer Helmut Rogge eine hervorragende Leistung und siegte mit 3:0 Toren.

FC-Coach Rogge war natürlich dementsprechend glücklich über den gelungenen Auftritt seines Teams: „Es war heute eine sahnemäßige Mannschaftsleistung, die meine Jungs an den Tag gelegt haben. Trotz vieler Ausfälle haben wir hinten den Laden zu gehalten, endlich wieder zu null gespielt und die Zuschauer angenehm beeindruckt.

Im ersten Abschnitt begann die Partie allerdings noch recht verhalten. Bei Kontrahenten agierten aus einer starken Abwehr und waren auf schnelle Konter aus. Somit spielte sich das Geschehen zu Anfang zumeist zwischen den Strafräumen ab. Die größten Möglichkeiten für die Platzherren besaßen bis zur Pause Marcel Müller (4./knapp vorbei) und Henning von Holten (36./über das Tor), während auf der anderen Seite Keeper Patrick Monsees zwei Westerholzer Torschüsse vereiteln konnte.

Nach dem Wechsel wurde die Szenerie munterer und die Akteure erhöhten hüben wie drüben den Tordrang. Die Führung für den FC Alfstedt/Ebersdorf besorgte Colin Senger in der 55. Minute, indem er nach einem Foul an Henning von Holten, den fälligen Strafstoß verwandelte. Beim 2:0 (69.) reagierte Marcel Müller nach Vorarbeit von Niklas Schröder am schnellsten und beförderte den Ball im Nachsetzen über die Linie.

Im Anschluss warfen die Gäste alles in die Waagschale, scheiterten bei ihren Versuchen an der Lattenunterkante (78.) und am Außennetz (80.). Als die Gastgeber im Gegenzug (81.) das 3:0 erzielten, war das Match zu Gunsten des FC gelaufen. Henning von Holten war der Torschütze nach einem schönen Doppelpassspiel mit Steffen Vorwerk. Ein mögliches 4:0 von Marten Brandt (87.) wurde vom Schiedsrichter zurückgepfiffen.

„Mit diesen drei Punkten im Gepäck können wir am nächsten Wochenende guten Mutes nach Tarmstedt fahren“, blickte Rogge positiv nach vorn. (tk)

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden




LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 021.8.2017, 16:10 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor