2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Arbeitssieg für den ATSV

ATSV Scharmbeckstotel besiegt den TuS Westerholz mit 2:1

Verlinkte Inhalte

Am 7. Spieltag der Frauen Landesliga Lüneburg trafen der TuS Westerholz und der ATSV Scharmbeckstotel aufeinander. Der ATSV gewann die Begegnung am Ende knapp mit 2:1 und bleibt damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Der TuS Westerholz muss mit sechs Punkten auf dem Konto den Blick nach unten richten.

TuS Westerholz - ATSV Scharmbeckstotel 1:2
Der ATSV übernahm von Beginn an das Kommando in der Begegnung. Die Gelb-Schwarzen erspielten sich mehrere Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Bei einem Versuch von ATSV-Spielerin Lisa Ramdor hatte Westerholz Glück, dass Ramdor nur den Pfosten traf. Mit dem ersten richtigen Angriff erzielte dann die Heimmannschaft das Führungstor durch Imke Seyer (26.). Scharmbeckstotel wirkte keinesfalls geschockt und konnte bereits sieben Minuten später ausgleichen. Nach einem langen Ball konnte sich Jana Koehle rechts durchsetzen und bediente in der Mitte Rieke Lauszus, die zum 1:1 (33.) sehenswert vollstreckte. Mit diesem 1:1 schickte der Schiedsrichter beide Mannschaften in die Kabinen.


In der 53. Spielminute markierte Malin Gerken, die als Außenverteidigerin mitgelaufen war und von Jana Lehmann bedient wurde, den 2:1 Führungstreffer für das Team von Trainer Pascal Blaak. In den letzten 10 Minuten musste der ATSV noch einmal Schwerstarbeit leisten. Johanna Reiß musste verletzt raus (Verdacht auf Nasenfraktur) und da nur noch Ersatztorhüterin Melanie Wimmer auf der Auswechselbank saß, musste Torhüterin Frederike Fürst aufs Feld und wurde durch Wimmer im Tor ersetzt. Westerholz schaffte es nicht mehr zum 2:2 Ausgleichstreffer und so entführte der ATSV Scharmbeckstotel die drei Punkte aus dem Landkreis Rotenburg/Wümme.
ATSV-Trainer Blaak zum Sieg seiner Mannschaft: „Heute haben wir einen harten, aber verdienten Sieg eingefahren! Gerade im kämpferischen Bereich mussten unsere Mädels bis zur letzten Minute alles geben, was sie auch taten. Hervorheben möchte ich Rieke Lauszus, Malin Gerken und Julia Schmidts, die allesamt eine klasse Leistung gezeigt haben, insgesamt war es aber auch eine bärenstarke Teamleistung!“


Schiedsrichter: Jürgen Lehmann
Tore: 1:0 Imke Seyer (26.), 1:1 Rieke Lauszus (33.), 1:2 Malin-Nikola Gerken (53.)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 023.10.2017, 07:57 Uhr
FuPa LüneburgAutor