2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Wahnbek siegt im Spitzenspiel

Der TuS Wahnbek bleibt zu Hause ungeschlagen und verlustpunktfrei.

Gegen den TuS Ocholt gewann der Tabellenführer am Sonntag mit 3:1 und setzt sich weiter von Konkurrenz ab.

Wahnbek machte von Beginn an Druck, doch per Eigentor gingen erst einmal die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung.

Vor der Pause gelang jedoch Stefan Mohrmann noch der Treffer zum 1:1, mit dem es in die Kabine ging. Sieben Minuten nach der Pause brachte Ayronjit Feldkamp den Tus Wahnbek in Führung und Kevin Kocks machte in der 85.Minute mit dem 3:1 alles klar, doch ganz so klar war der Spielverlauf dann doch nicht.

„Obwohl wir verletzungsbedingt auf mehreren Positionen wechseln mussten, hat die Mannschaft eine starke mannschaftliche Entschlossenheit an den Tag gelegt“, heißt es Axel Waschke, Co-Trainer TuS Wahnbek.

„Wir haben von der ersten Minute den Willen gezeigt, das Spiel gewinnen zu wollen. Allerdings haben wir auch wieder am Anfang gute Möglichkeiten ausgelassen. Die zweite Hälfte war recht ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten. Ocholt drängte auch auf den 2:2-Ausgleich und hat auch gute Chancen nicht genutzt. Die Entscheidung war schließlich erst das 3:1 durch Kevin. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg, aufgrund der Spielanteile und der klareren Chancen. Mein Kompliment geht an den TuS Ocholt, die sich als faire Mannschaft und sportliche Verlierer präsentiert haben“.

Michael Meiners (Ocholt):“ Der Sieg für Wahnbek geht schon in Ordnung. Wir hatten eine Riesenchance zum 0:2, welches aber absolut unverdient gewesen wäre. Nur, danach hätte niemand gefragt und wir hätten diese Führung auch gerne mitgenommen. Auf jeden Fall war es gutes Spiel von beiden Mannschaften. In der ersten Hälfte war Wahnbek besser, die zweite Hälfte war ausgeglichen, daher ist das so schon alles OK“.

Aufrufe: 026.11.2017, 17:44 Uhr
Andreas KempeAutor