2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Wahnbek marschiert weiter

Unaufhaltsam geht der TuS Wahnbek weiter seinen Weg

Durch einen 3:1-Sieg am Sonntag gegen den TV Apen hat man die Favoritenrolle um die Meisterschaft wieder einmal unter Beweis gestellt und die nächste Aufgabe bestanden.

Allerdings tat sich der Favorit doch etwas schwer. Nach einer Nullnummer im ersten Durchgang musste man durch einen Treffer von Marcel Siemer sogar den Rückstand hinnehmen. Erst in der 72.Minute sorgte Nils Kortlang für den Ausgleich und Kevin Kocks gelang in der 76.Minute die Führung für den TuS Wahnbek.

Schließlich packte Stefan Mohrmann noch das 3:1 drauf und der Sieg war perfekt (90+2). „Das war ein ganz hartes Stück Arbeit. Apen hat geschickt verteidigt und die Räume immer zugestellt. Uns ist es nicht gelungen, die klaren Chancen zu nutzen und dann kam es wie es so oft im Fußball kommt, ein Konter und wir liegen zurück“, analysierte Axel Waschke vom TuS Wahnbek.

„Aber, wir sind nicht nervös geworden,haben weiter konzentriert unsere Chancen gesucht und wurden dann auch belohnt. Durch einen Doppelschlag haben wir das Spiel gedreht, trotzdem blieb es spannend, weil Apen nun die Defensive lockerte und versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Es war am Ende halt ein verdienter Arbeitssieg“.

Kai Emmel (Apen):“ Aus meiner Sicht war es schon eine ärgerliche Niederlage. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, wir haben es nur versäumt, das 2:0 nachzulegen. Auch später hatten wir noch die Möglichkeit zum 2:2“.

Aufrufe: 012.11.2017, 21:49 Uhr
Andreas KempeAutor