2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Wahnbek bleibt ungeschlagen

Der TuS Wahnbek wurde am Sonntag seiner Favoritenrolle gerecht

Gegen die SG Gotano/Godensholt gewann der TuS mit 3:2, machte sich das Leben aber doch selber schwer.

Nils Kortlang erzielte die frühe TuS-Führung in der 6.Spielminute, doch bis zur Pause versäumten es die Wahnbeker diese Führung auszubauen.

Durch einen Doppelschlag in der 52. und 54.Minute von Ayronjit Feldkamp und Riccardo Dütsch gelang dann aber doch die verdiente 3:0-Führung, nur, wirkliche Sicherheit kam nicht auf. Was aber auch den Gästen geschuldet war, die nie aufgaben,

Malte Hasselder erzielte zwei Treffer für die Gäste in der 65. und 85.Minute, womit auch der Endstand hergestellt war.

„Wir freuen uns über den Pflichtsieg, der auch absolut verdient ist. Aber, die Gäste haben nie aufgegeben und beinahe hätte sich das Spiel noch gewendet“, sagte Axel Waschke (Wahnbek).

„Wir haben keine Zielstrebigkeit in unser Spiel bekommen. Auch nach dem 3:0 haben wir selbst beste Einschussmöglichkeiten fast kläglich vergeben. Das Spiel hat deutlich gezeigt, das wir uns in den nächsten Spielen deutlich steigern müssen um nicht Gefahr zu laufen, unnötig Punkte liegen zu lassen“.

Sven Frerichs (SG):“ Ich kann meiner Mannschaft nur ein ganz großes Lob aussprechen. Die Jungs haben eine starke Moral bewiesen und mit unserem letzten Aufgebot haben wir es dem TuS Wahnbek richtig schwer gemacht. Aber klar ist auch, TuS Wahnbek hat verdient gewonnen weil sie die klar bessere Mannschaft waren“.

Aufrufe: 01.10.2017, 15:08 Uhr
Andreas KempeAutor