2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Dreifacher Torschütze für den TuS Wahnbek gegen TuS Ekern: Ayronjit Feldkamp
Dreifacher Torschütze für den TuS Wahnbek gegen TuS Ekern: Ayronjit Feldkamp

TuS Wahnbek baut Tabellenführung aus

Tabellenführer TuS Wahnbek hat sich auch vom TuS Ekern nicht aufhalten lassen.

Mit 5:1 gewann der TuS Wahnbek am Sonntag das Heimspiel und bleibt auf eigenem Platz weiter verlustpunktfrei. Durch die Niederlage von Kickers Wahnbek in Friedrichsfehn hat der Tabellenführer somit drei weitere Pluspunkte mehr auf dem Weg zur Meisterschaft.

Ayronjit Feldkamp erzielte in der 24.Minute die Wahnbeker Führung, auf die die Gäste durch Michael Oltmer in der 32.Minute noch die passende Antwort gefunden haben.

Nach dem Seitenwechsel verwandelte Christopher Weinz einen Elfmeter zum 2:1, erneut war es dann Ayronjit Feldkamp, der mit einem Doppelschlag in der 68. und 71.Minute für die Entscheidung sorgte. Riccardo Dütsch erzielte schließlich in der Schlussminute den 5:1-Endstand.

„Der Rückrundenstart ist gelungen, war jedoch schwieriger als es das Ergebnis aussagt. In den ersten 45 Minuten konnte die Mannschaft noch nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Es gab zu viele Ballverluste und es war ein zerfahrenes Spiel. Trotz unserer Führung haben wir keine Sicherheit ins Spiel bekommen und der Ausgleich für die Gäste war nicht unverdient“, sagt Axel Waschke (TuS Wahnbek).

„Nach der Pause wurde es etwas besser, aber wir haben noch jede Menge Luft nach oben, lediglich das Ergebnis stimmt uns positiv“.

Aufrufe: 019.3.2018, 21:23 Uhr
Andreas KempeAutor