2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Doppeltorschütze für den TuS Vorwärts Augustfehn gegen TuS Wahnbek; Jan Weber
Doppeltorschütze für den TuS Vorwärts Augustfehn gegen TuS Wahnbek; Jan Weber

TuS Vorwärts Augustfehn gewinnt Spitzenspiel

Am Freitagabend hat der TuS Vorwärts Augustfehn vor gut 100 Zuschauern das Spitzenspiel der Fusionsklasse B Staffel 4 gegen den Tabellenführer TuS Wahnbek mit 4:2 gewonnen.

In der 12.Spielminute erzielte Wilke Schmidt den Führungstreffer für den TuS Vorwärts Augustfehn, dem Alex Fittje in der 22.Minute das 2:0 folgen ließ.

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Jan Weber für das 3:0, doch die Vorentscheidung war das noch nicht. Wahnbek wehrte sich und kam in der 67.Minute durch einen Treffer von Christopher Weinz zum 3:1.

Augustfehn packte durch Jan Weber noch einen drauf zum 4:1, doch Kevin Kocks machte in der 73.Minute den 4:2-Endstand klar. Aber völlig egal, wie das Ergebnis auch ist, beide Seiten sind sich einig wenn es um die Analyse geht.

„Das war ein echtes Spitzenspiel zweier Mannschaften, die Offensivfußball gespielt haben und sich nicht hinten rein gestellt haben“, sagte Rainer Dierks vom TuS Vorwärts Augustfehn. „Beide Mannschaften stehen auch völlig zu Recht auch oben in der Tabelle und solche Spiele wünscht man sich einfach. Wahnbek hat sich nie hängen lassen, war immer gefährlich und ich kann beiden Mannschaften nur ein Kompliment für das Spiel aussprechen. Für uns ist der Sieg natürlich zusätzliche Motivation für das ebenfalls schwere Auswärtsspiel nächste Woche beim TuS Ocholt“.

Axel Waschke (Wahnbek):“ Ich kann dem nur beipflichten, dieses Spiel war super von beiden Teams. Augustfehn hat letzten Endes auch verdient gewonnen, das muss man anerkennen. Wir hatten noch Chancen auszugleichen, sind aber heute auch nicht so zu unserem Passspiel und Kombinationsfußball gekommen. Uns fehlte am Ende auch etwas die Kraft, aber an das Spiel kann und wird man sich gerne erinnern“.

Aufrufe: 028.10.2017, 15:09 Uhr
Andreas KempeAutor