2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Vorwärts Augustfehn bezwingt TuS Ekern

Der TuS Vorwärts Augustfehn bleibt dem Tabellenzweiten TuS Ocholt auf den Fersen, erkämpfte sich am Freitagabend einen 4:2-Sieg gegen den TuS Ekern.

Paul Borchers erzielte in der 10.Minute die Führung für die Gastgeber und Wilke Schmidt verwandelte einen Elfmeter in der 16.Minute zum 2:0, doch die Gäste fanden eine Antwort.

Nach einer halben Stunde gelang Michael Oltmer der Anschlusstreffer und durch ein Eigentor in der 61.Minute kam es sogar zum Ausgleich.

Schließlich war es aber Alex Fittje der mit einem Doppelpack in der 86. und 89.Minute den verdienten Sieg einfuhr.

„Wir haben unser Ziel erreicht und drei Punkte eingefahren. Wir haben hoch gestanden und den Gegner zu Fehlern gezwungen, die wir dann aber später selber auch gemacht haben. Nach dem 2:2 haben wir dann noch zwei Tore erzwungen, der Sieg geht absolut in Ordnung“, sagte TuS-Trainer Hambardzum Hovhannisyan, den eines aber doch ärgert.

„Es gab einige Entscheidungen, die fragwürdig waren. Fragwürdig, weil es um die Gesundheit der Spieler geht. Es ist ja klar, wenn eine Mannschaft um den Klassenerhalt kämpft dann geht es schon härter zu. Das ist auch in Ordnung, aber dann muss der Schiedsrichter auch eingreifen und von Beginn an eine klare Linie fahren. Wir haben jetzt einige verletzte Spieler zu beklagen, weil der Schiedsrichter die Kontrolle der Partie aus der Hand gegeben hat“.

Aufrufe: 022.4.2018, 14:28 Uhr
Andreas KempeAutor