2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines

TuS Ocholt ist Vizemeister

Das Spitzenspiel am letzten Spieltag der Saison 2017/18 fand in Augustfehn statt.

Der Tabellendritte TuS Vorwärts Augustfehn empfing den zweiten, TuS Ocholt, beide waren punktgleich und beenden so auch die Saison.

Beim 2:2, vor gut 150 Zuschauern, fand sich nämlich kein Sieger, aber die Zuschauer haben noch einmal ein schönes Spiele zu sehen bekommen.

Ocholt startete schwungvoll und ging schon in der dritten Minute durch Malte Kreke in Führung. Weiterhin hatten die Gäste mehr von der Partie und Andre Claassen traf auch zum verdienten 0:2 in der 42.Minute.

Aber, ebenfalls noch vor der Pause gelang Paul Borchers der Anschlusstreffer für Augustfehn, ein Zeichen, das man in der zweiten Hälfte durchaus gewillt ist, eine Niederlage nicht in Betracht zu ziehen.

Dem folgten dann Taten, besser gesagt eine, denn in der 47.Minute glich Wilke Schmidt zum 2:2. Hätten die Gäste in der ersten Hälfte noch eine höhere Führung herausarbeiten können, waren es nun die Gastgeber, die einen möglichen Sieg liegen gelassen haben.

„Es war ein sehr gutes Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten“, sagt Rainer Dierks (Augustfehn). „Am Ende ist das Ergebnis gerecht, denn jeder Mannschaft gehörte eine Halbzeit. Unser Glückwunsch geht an den TuS Ocholt zu Platz zwei, aber auch wir haben eine tolle Saison gespielt und Platz drei ist ja auch was, zumal wir ja auch punktgleich mit Ocholt sind“,

Der TuS Ocholt ist also Vizemeister und auch wenn es am Ende nur der Meister ist, der aufsteigt, Platz zwei ist die beste Platzierung des TuS Ocholt in den letzten 16 Jahren. „Wenn es heute einen Sieger hätte geben müssen, wäre es sicher Augustfehn gewesen, denn sie hatten mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile“, sagte Michael Meiners (Ocholt). „Es war ein richtig gutes Spiel, das selbst dem Schiedsrichter Spaß gemacht hat, weil eben Fußball gespielt wurde. Wir hatten die besseren Chancen in der ersten Hälfte, aber gerade in der Schlussphase der Partie hatte Augustfehn selber noch ganz große Chancen. Alles in Allem ist das Ergebnis vielleicht gerecht, für uns aber, das muss man so sagen, schon etwas glücklich“.

Aufrufe: 026.5.2018, 19:48 Uhr
Andreas KempeAutor