2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Gefräst, gepflügt, planiert und neu angesät: Der Flutlichtplatz in Augustfehn II wurde saniert. Heino Schmidt
Gefräst, gepflügt, planiert und neu angesät: Der Flutlichtplatz in Augustfehn II wurde saniert. Heino Schmidt

Mit neuer Drainage weniger Spielausfälle

Schon seit langem ärgerten sich die Fußballer des TuS Vorwärts Augustfehn über den schlechten Zustand ihres Flutlichtplatzes: Bei regnerischem ...
Wetter mussten oft Spiele abgesagt werden, da der Platz über keine Drainage verfügte. Auch der Trainingsbetrieb konnte oft nur eingeschränkt stattfinden.

Diese Zeiten sind vorbei: Während der Sommerpause startete der Verein eine große Baumaßnahme auf dem Sportgelände "Am Stahlwerk" in Augustfehn II: Der Flutlichtplatz wurde saniert.

Zunächst hatte man eigentlich "nur" eine Drainage verlegen lassen wollen. Doch bevor diese Arbeiten anstanden, entschied der Vorstand des TuS Vorwärts kurzfristig, dass es sinnvoll sei, den ganzen Platz zu sanieren. Die Fläche wurde gefräst, gepflügt, planiert und neu angesägt. Nach Abschluss der Platzarbeiten sollen auch Fangzäune hinter den Toren aufgestellt.

Weil der "neue" Platz nun eine Zeitlang ruhen und das Gras einwachsen muss, werden die erste und zweite Fußballmannschaft des TuS Vorwärts für etwa ein Jahr ihre Heimspiele auf dem Sportplatz an der Schulstraße in Augustfehn I austragen. Der Hauptplatz und der Jugendplatz auf dem Sportgelände "Am Stahlwerk" in Augustfehn II stehen weiterhin für den Spiel- und Trainingsbetrieb zur Verfügung.

Aufrufe: 019.7.2017, 14:00 Uhr
Heino SchmidtAutor