2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Bokun
F: Bokun

Verfolgerduell in Lerbeck

Vorbericht zum 11. Spieltag der Kreisliga B Süd

Verlinkte Inhalte

TuS Victoria Dehme - Rot-Weiß Rehme (So 15:00)

„Wir sind jetzt ein wenig in den Wochen der Wahrheit. Nach dem Spiel gegen Dehmek kommen Lerbeck und Haddenhausen. Gegen Dehme erwartet uns neben einem Derby ein sehr heißer Tanz. Hut ab vor Michael Wagners Arbeit, der eine tolle, junge Mannschaft zusammengestellt hat. Ich denke, dass wir der Favorit sind, aber wir müssen den Kampf annehmen und unsere Leistung bringen. Besonders auf Tobias Rosemeier müssen wir achten, da er aus einer halben Chance ein Tor machen kann, auch wenn er in dieser Saison noch nicht so in Form ist. Wir fahren nach Dehme, um die drei Punkte mitzunehmen und können mit ein bisschen Glück den Vorsprung ausbauen. Einfach wird es dennoch nicht“, sagt Rehmes Trainer Dirk Mayer vor dem Oeynhausener Derby gegen die TuS Victoria Dehme, die mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe nach der Niederlage gegen BW Lerbeck in der Vorwoche wiedergutmachen könnte.


SC BW Lerbeck - Haddenhauser SV (So 15:00)

Der Aufstiegskampf in der Kreisliga B Süd ist nach zehn Spieltagen enorm eng und breit besetzt. Zwar hat Spitzenreiter RW Rehme zwei Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz, doch dahinter kämpfen gleich sechs Teams um den Anschluss. Besonders der SC BW Lerbeck und Haddenhauser SV haben, neben dem SV Eidinghausen/Werste III, mit zwanzig Punkten die bisher besten Karten. Im direkten Duell erwartet Lerbecks Trainer Waldemar Hopp das nächste schwere Partie, nachdem seine Elf bereits am vergangenen Wochenende mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen TuS Victoria Dehme den ersten Konkurrenten schlagen konnte:

„Wenn wir oben dranbleiben wollen, sollten wir das Spiel am Sonntag gewinnen. Leider ist meine Mannschaft noch nicht konstant genug, aber sie sind in einer sehr guten Entwicklung. Es erwartet uns ein starke Gegner, den es wieder zu bekämpfen und besiegen heißt. Ich bin zuversichtlich, dass meine Mannschaft das Spiel positiv gestalten wird.“

Die weiteren Spiele:

13:00 Uhr: FSC Eisbergen II : TuS Bad Oeynhausen II

13:00 Uhr: SuS Wulferginsen II : TuS Volmerdingsen

13:00 Uhr: SV Bölhorst/Häverstädt II : SC Hille III

13:15 Uhr: SV Eidinghausen/Werste III : TuS Porta Westfalica

15:00 Uhr: TuS Holzhausen/Porta : TuS Lohe II

15:00 Uhr: SC Oberbecksen/Babbenhausen : TuS Kleinenbremen


Aufrufe: 020.10.2017, 18:58 Uhr
Rafael BokunAutor